D-Juniorinnen festigen 2. Platz

Nach dem ersten doch recht eindeutigen Heimspiel gegen Wildeshausen (12:0 Sieg) mussten die Mädchen der SG FriEdA l dieses Mal nach Oldenburg. Dort wartete mit Eintracht Oldenburg ein Gegner, der körperlich in weiten Teilen überlegen war. Mit einem Kader von gerade einmal 10 Mädchen, hatte sich die Mannschaft den Sieg trotzdem fest vorgenommen. Doch nach 8 Minuten gab es einen herben Dämpfer. Die Mädchen von Eintracht Oldenburg nutzten einen Moment der Unordnung und tauchten frei vor dem Tor von Annike auf. Der Schuss ging oben in den Winkel, nichts zu machen für die Torfrau. Es folgte eine taktische Umstellung, um wieder mehr Ordnung in das Spiel zu bringen. Außerdem gab der Gegentreffer unseren Mädchen einen extra Motivationsschub, so nahm man die Zweikämpfe an und ließ sich von der körperlichen Überlegenheit nicht mehr einschüchtern. Bereits in der 15. Minute gelang der Ausgleichtreffer durch Kaya. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fand das Spiel zu großem Teil im Mittelfeld statt, wo es viele intensive Zweikämpfe gab. So ging es mit 1:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit drückten die Spielerinnen der SG FriEdA den Gegner in die eigene Hälfte, wodurch sich aber auch die eine oder andere Kontergelegenheit für die Heimmannschaft bot. Sodass die Zuschauer in der zweiten Hälfte ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten sahen. Lange Zeit schafften es beide Mannschaften das Gegentor zu verhindern, doch 5 Minuten vor dem Ende, fasste sich Kaya ans Herz und schoss aus der zweiten Reihe mit dem rechten Fuß aufs Tor. Schon bevor er die Linie überflog wurde bei den Eltern unserer Mädchen gefeiert. Im Anschluss spielte die Mannschaft souverän und ließ nichts mehr anbrennen. Ein ganz großes Lob an die Mädchen für die tolle kämpferische Leistung zeigte. Durch den 2:1 (1:1) Sieg festigte man den zweiten Tabellenplatz und ist weiterhin mit dem FSV Jever (Platz 1) punktgleich. Sodass nach den Osterferien wieder voll angegriffen werden kann.