Schiedsrichter des SVF wieder Spitze!

Schiedsrichter des SV Friedrichsfehn können sich auch in diesem Jahr die Krone aufsetzen. Mit insgesamt knapp 550 geleiteten Spielen stehen steht man wieder an der Spitze aller Vereine im Ammerland. Einen großen Anteil haben hierbei die „alten“ Hasen: Sven Teichmann, Hans-Jürgen Puls und Ingo Würdemann, die auf insgesamt über 400 Spiele kommen – Sven Teichmann hält dieses Jahr die Spitze mit 157 Spielgutschriften. Aber auch alle anderen Schiedsrichter haben ihren Anteil hierzu beigetragen.

Vielen Dank hierfür!

Leider konnten die Jungschiedsrichter, die in 2016 ausgebildet wurden, nicht gehalten werden – alle drei haben gemeinsam aus schulischen und persönlichen Gründen aufgehört. Wir hoffen, dass der SVF bei dem nächsten Anwärterlehrgang wieder drei bis vier Jungschiedsrichter stellen kann – in diesem Jahr wurden leider keine Anwärter gestellt.

In der letzten Woche hat die Schiedsrichtervereinigung des SVF eine tolle Radtour mit abschließendem Spargelessen im Etzhorner Krug unternommen. So wurden einige Erfahrungen ausgetauscht und in gemütlicher Runde die Saison abgeschlossen… ;-)

Für die neue Saison werden neue / weitere  Schiedsrichter gesucht, denn die Bewertung (Spielleitungen pro gemeldeter Mannschaft) wird sich durch den Zusammenschluss der Kreise (Fusionsliga…) komplett ändern. Wichtig ist, dass der Verein pro Mannschaft, die mit angesetztem Schiedsrichter spielt, spätestens in zwei Jahren einen entsprechenden Schiedsrichter stellen kann.

Sollte sich hierbei jemand angesprochen fühlen, dann bitte Kontaktaufnahme zum Schiedsrichterobmann Ingo Würdemann! Trikots usw. werden gestellt…!