U15 zurück in der Spur!

U15 zurück in der Spur!

Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen in Serie, feierte unsere U15 am vergangenem Samstagnachmittag endlich wieder einen dreifachen Punktgewinn in der Fusionsliga. Im Auswärtsspiel bei GVO Oldenburg verbuchten unsere C-Junioren am Ende einen verdienten 2:0-Erfolg. Durch ihren vierten Saisonsieg bleiben unsere Nachwuchskicker in der Spitzengruppe der Fusionsliga und belegen hinter den Spitzenreitern vom 1.FC Nordenham weiterhin den zweiten Tabellenplatz. Gegen GVO bestimmte die JSG die Partie über weite Strecken und ließ nur wenige Chancen der Hausherren zu. Auf der anderen Seite erspielten sich die Gäste wiederum eine Vielzahl an guten bis sehr guten Torchancen. Weil es seitens der JSG jedoch massiv an der Verwertung dieser Gelegenheiten haperte, erzielten diese nur einen Treffer vor dem Seitenwechsel. Nico Szczepanski brachte die JSG in der 29. Spielminute nach einem schönen Zuspiel von Gästekapitän Kjell Lubek mit seinem ersten Saisontor verdientermaßen in Führung. Nach dem Seitenwechsel ergaben sich für die Gäste weitere vielversprechende Torchancen, um die Partie frühzeitig zu ihren Gunsten zu entscheiden. Weil diese aber weiterhin fahrlässig und zum Teil auch kläglich vergeben wurden, fiel der erlösende zweite Treffer der Gäste erst in der Schlussminute, als Luca Brumund mit seinem neunten Saisontreffer zum 2:0-Endstand traf.
Im nächsten Spiel unserer U15 kommt es nun zum absoluten Spitzenspiel der Fusionsliga. Am Mittwoch, den 27. September trifft die Mannschaft nämlich um 18:30 Uhr auf der Sportwiese in Friedrichsfehn auf den 1.FC Nordenham, seines Zeichens verlustpunktfreier und souveräner Tabellenführer der Liga.