Erneutes Remis für die U15

Auch ihre zweite Partie in der Meisterschaftsrunde der U15-Fusionsliga konnte die JSG FriPe trotz ansprechender Leistung nicht gewinnen. Im Gemeindederby beim VfL Edewecht kam das Team auf einem holprigen Platz am Breeweg nicht über ein 2:2 hinaus. Dabei erwischten die Gäste den deutlich besseren Start und gingen durch einen abgefälschten Schuss von Söhnke Taphorn bereits früh und verdient in Führung. Die feldüberlegenen Gäste leisteten sich anschließend, wie schon im Spiel gegen Ohmstede, zwei unnötige Stellungsfehler in der Hintermannschaft. Die insgesamt schwachen und sehr passiv agierenden Gastgeber nutzen die Fehler gnadenlos aus und drehten die Partie zu ihren Gunsten. Erst in der Schlussminute sicherte Kjell Lubek den Gästen einen hochverdienten Punktgewinn, indem er mit einem sehenswerten Freistoßtreffer erfolgreich war.
Ihre nächste Partie bestreitet unsere U15 am 7. April um 11:00 Uhr in Friedrichsfehn gegen die sehr spielstarke JSG Westerstede.

Tore: 1:0 Taphorn (7.), 1:1 Memenga (22.), 2:1 Siefkes (38.), 2:2 Lubek (69.)

JSG: Radtke, Bastillo, Reimer, Hillmann, Jungbluth (30. Kaufmann), Szczepanski (59. Borgmann), Lubek, Meiners, Klaus (68. Aslan), Taphorn, Augustyniak