Bericht Jahreshauptversammlung 2018

Am Donnerstag, den 08.02.2018 fand in der Mehrzweckhalle die diesjährige Jahreshauptversammlung des Sportverein Friedrichsfehn statt. Neben den fünf Vorstandsmitgliedern konnten sage und schreibe 16 weitere Personen gezählt werden. Hiervon waren denn dann auch gleichzeitig sechs Personen noch die jeweiligen Abteilungsleiter der Sparten. Insgesamt waren also 21 Personen vor Ort – bei einem Mitgliederbestand von 1188 (555 Jugendliche) ergibt sich somit eine Beteiligung von knapp 1,8 % (!!).

Neben der Entlastung der beiden Kassenwarte (2017 und 2018) wurde auch der Vorstand für das vergangene Jahr entlastet. Es folgten noch weitere Berichte des Vorstandes über gewisse Anschaffungen im Verein usw. . Auch die Auslastung der beiden Sporthallen war ein Thema. Hierbei nehmen die Fußballer mit 8 von 41 Verstaltungen pro Woche einen nicht mehr so großen Rahmen, wie in den vergangenen Jahrene ein.

Wichtigste Thema war allerdings auch die Beitragserhöhung der Mitgliedsbeiträge. Für Schüler werden demnächst 6,50 €, für Erwachsene 14,- € und für Familien 21,- € fällig. Nach fast acht Jahren konstanter Beiträge fällt die Erhöhung doch recht human aus.

Die derzeitigen Vorstandsmitglieder (2. Vorsitzender, 2. Kassenwart sowie 2. Schriftführer) wurden in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Neuer Kassenprüfer (für drei Jahre gewählt) wurde Frank Reichert.

Nach 90 Minuten wurde die Versammlung geschlossen. Der Vorstand hat aus dieser Versammlung allerdings einige Aufgaben bekommen – wir werden weiter berichten…