C-Junioren starten erfolgreich in die Hallensaison!

C-Junioren starten erfolgreich in die Hallensaison!

Bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften (HKM) im Ammerland absolvierten unsere C-Junioren am vergangenem Samstag ihren ersten Vorrundenspieltag. Ausgerichtet wurde dieser vom VfL Edewecht in der Sporthalle am Breeweg. Die erste Mannschaft blieb in ihren drei Spielen ungeschlagen und ohne Gegentreffer. Zwei Siege und ein Remis standen nach drei Spielen zu Buche, sodass die Mannschaft sehr gute Chancen hat, sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren. Die zweite Mannschaft startete mit zwei Niederlagen, fing sich aber anschließend und erspielte sich noch vier Zähler. In ihrer Auftaktbegegnung trafen die beiden Mannschaften der JSG FriPe im vereinsinternen Duell aufeinander. Die erste Mannschaft setze sich nach den Treffern von Calvin Klaus, Luca Brumund, Felix Meiners, Söhnke Taphorn, Steffen Hillmann (2) und Kjell Lubek erstaunlich deutlich mit 7:0 Treffern durch. Anschließend kam die erste Mannschaft gegen den VfL Edewecht III trotz großer Überlegenheit und zahlreichen Torchancen jedoch nicht über ein torloses Remis hinaus. Erst in ihrer dritten Vorrundenbegegnung gegen den TV Metjendorf II erzielten die JSG-Akteure wieder eigene Treffer und siegten nach einer starken Leistung verdient mit 3:0. In dieser Partie trafen Taphorn, Lubek sowie Brumund für die JSG.
Die zweite Mannschaft startete durchwachsen in die Vorrunde. Nach der 0:7-Niederlage gegen die eigene erste Mannschaft, setzte es auch gegen den FC Rastede II eine 0:2-Niederlage. In dieser Partie war allerdings deutlich mehr drin für die JSG, die einige sehr gute Torchancen nicht nutzen konnte und vermeidbare Gegentreffer kassierte. In ihrer dritten Partie bewies die Mannschaft eine ganz starke Moral und kam gegen Rastede IV nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand durch Tore von Sandrino Kaufmann und Azad Aslan noch zu einem 2:2-Unentschieden. Kaufmann und Aslan schossen die JSG II anschließend noch zu einem verdienten 2:0-Erfolg gegen den VfL Edewecht III.
Der nächste Vorrundenspieltag der HKM findet am 20. Januar ab 14 Uhr in der Sporthalle des TV Metjendorf statt.