Die F1 im September

31.08.2020 Freundschaftsspiel VfL Edewecht – SG FriPe

Nach der Corona bedingten Pause ging es nach einem halben Jahr wieder gegen eine gegnerische Mannschaft. Wir hatten uns mit der F 1 aus Edewecht verabredet und waren voller Vorfreude endlich wieder spielen zu können.

Die lange Pause merkte man den Spielern an und es war ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten.

Die beiden Führungen des Gegners konnten wir jeweils durch Jonathan und Theo ausgleichen und kurz vor der Halbzeit schoss Theo uns noch in Führung.

Nach der Pause glich Edewecht aus. In der 2. Halbzeit kamen wir mit den Auswechslungen besser zu Recht und setzten uns durch Tore von Jonathan, Theo, Max und Justus noch auf 7-3 ab.

Mannschaft: Alle 13 Spieler waren dabei.

 

05.09.2020 Miniturnier mit TuS Weyhe-Lahausen und FC Rastede

Zur Vorbereitung auf die Saison hatten wir schon seit langem ein Trainingslager geplant. Gegenüber der Ursprungsversion mussten wir leider ein paar Programmpunkte streichen, aber trotzdem haben wir den Kindern ein tolles Wochenende geboten.

Los ging es am Freitag mit einer dreistündigen Einheit aus Taktik und Spiel. Wir haben den Jungs unser Grundsystem erklärt und einige besondere Situationen geübt.

Am Samstagvormittag stand dann ein Miniturnier an. Wir hatten Weyhe-Lahausen und Rastede zu Besuch. Gespielt wurde jeweils 20 Minuten.

Ergebnisse und Torschützen:

FriPe – Rastede 4-2                         Tore: Finn, Gegner, Theo, Omor, Gegner, Max

FriPe – Weyhe 0-0

Weyhe-Rastede 1-0

FriPe – Rastede 3-0                        Tore: Omor, Max, Finn

FriPe – Weyhe 2-4                           Tore: Max, Gegner und Finn zum 2-4

Weyhe-Rastede 11-1

Dies war ein guter Test. Insbesondere Weyhe hatte einige körperlich starke Spieler dabei, die gezeigt haben wie man seinen Körper im Spiel einsetzt.

Zum Mittagessen gab es dann Hot-Dogs.

Danach wartete das eigentliche Highlight des Tages. Ralf Balzis, ehemaliger Bundesligaprofi u.a. beim HSV, übernahm für 90 Minuten eine Übungseinheit. Danach stand er den Jungs noch für Fragen aus seiner Karriere Rede und Antwort.

Zum Abschluss gab es Pizza für die Kinder und alle gingen erschöpft aber glücklich nach Hause.

07.09.2020 Punktspiel VfL Edewecht – SG FriPe

Nur eine Woche nach dem Freundschaftsspiel ging es zum Punktspiel nach Edewecht. Wir begannen sehr stark und schossen bis zur Halbzeit eine tolle 4-0 Führung. Die wenigen Angriffe der Edewechter wurden durch unsere Abwehr oder unseren Torwart entschärft.

Nach der Halbzeit spielten wir nicht mehr so gradlinig und es wurde ausgeglichener. Der 6-2 Sieg war aber letztlich nie gefährdet.

Tore: Finn, Lukas, Max, Omor und nach der Halbzeit 2 x Max

Mannschaft: Janno, Constantin, Leno, Justus, Omor, Max, Lukas, Finn, Theo

10.09.2020 SG FriPe – TuS Obenstrohe

Als Ersatz für Training nahm Obenstrohe die Reise auf sich und besuchte uns für ein Freundschaftsspiel.

Die beiden bisherigen Duelle (Halle) waren immer sehr knapp und das zeichnete sich auch diesmal ab. In der ersten Halbzeit blieb es torlos.

Nach der Pause konnten wir uns mehr durchsetzen und gingen durch Max mit 1-0 in Führung. Nach einem langen Abschlag des Gästetorwarts verlängerte einer unserer Jungs den Ball zum Ausgleich ins Tor.

Danach folgte das schönste Tor des Tages durch Lukas und mit einem Doppelpack von Max setzten wir uns weiter ab. Der Anschlusstreffer fiel nach einer Ecke und wiederum war es ein Eigentor.

Somit schossen wir 6 Tore und gewannen 4-2.

Im Tor wurde Janno in der ersten Halbzeit von Finn und in der zweiten Halbzeit von Jonathan vertreten.

Mannschaft: Jonathan, Finn, Constantin, Omor, Lukas, Max, Tristan, Leno

 

18.09.2020 Punktspiel SVE Eintracht Wiefelstede – SG FriPe

Bei herrlichem Wetter wartete Wiefelstede auf uns. Das erste Spiel gewann Wiefelstede mit 13-1 gegen die JSG Zwischenahner Meer. Wir waren somit gewarnt und gingen hochkonzentriert in das Spiel.

Nach kurzer Zeit zeichnete sich aber ein Spiel auf ein Tor ab und das war das der Wiefelsteder. Bis auf einen Dribbler im Mittelfeld hatten sie uns nicht viel entgegenzusetzen und so fielen zwangsläufig die Tore durch Tristan, Finn, Theo und wieder Finn zum 4-0 Halbzeitstand. Die wenigen Angriffe der Gastgeber wurden durch Thies, Conni und Justus abgewehrt und wenn doch einer durchkam hielt Janno seinen Kasten sauber.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Finn, 2x Max und Theo erhöhten auf 8-0. Danach fiel der umjubelte Ehrentreffer zum 8-1. In der Schlussminute erhöhte Finn noch mit einem Doppelpack auf 10-1.

Drei stolze Trainer konnten beruhigt und glücklich ins Wochenende gehen.

Mannschaft: Janno, Thies, Justus, Constantin, Jonathan, Lukas, Max, Theo, Tristan, Finn

 

20.09.2020 Spiel 4+1 beim VfL Oldenburg 2011

Als Mix aus der F 1 und E 2 ging es am Sonntag zum VfL. Während die Zuschauer das Wetter genossen und die Geschwisterkinder Kastanien sammelten ging es für Julian, Elias, Noah, Simon, Finn, Tristan, Omor und Justus im 4+1 gegen VfL.

Die unbekannte Spielweise (letztmalig im Sommer 2019) war erst einmal gewöhnungsbedürftig. Nach und nach kamen wir aber besser ins Spiel. Insgesamt wurde 6 x 10 Minuten gespielt.

Freilaufen und immer den gegnerischen Spieler im Blick behalten stellte eine gute Trainingseinheit dar.

Insgesamt ging es 8-13 aus.

Spiel 1: 0-3

Spiel 2: 3-1 (Elias, Tristan, Julian)

Spiel 3: 0-2

Spiel 4: 5-2 (Tristan, 2xFinn, 2x Omor)

Spiel 5: 0-1

Spiel 6: 0-4

 

25.09.2020 Punktspiel beim TV Metjendorf

Trotz der Wettervorhersage konnten wir bei schönster Herbstsonne spielen. Alle waren hochmotiviert und der elterliche Fanclub hatte beste Laune.

Das 1-0 fiel durch Max nach wenigen Sekunden und zeigte von Anfang an die Richtung dieses Spiels.

Nach kurzer Zeit stand es 4-0 durch ein Tor von Omor und einen Doppelpack von Jonathan. Tristan, Theo und wieder Jonathan erhöhten auf 7-0 Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit stand es nach wenigen Minuten 10-0. Diesmal traf Theo doppelt und Thies rückte bei einer Ecke mit auf und schoss sein erstes Saisontor – der Jubel war groß!

Danach flaute die Torflut etwas ab, ehe Finn kurz vor dem Ende zum 11-0 Endstand traf.

Mannschaft: Janno, Constantin, Leno, Thies, Jonathan, Omor, Theo, Finn, Tristan, Max

 

28.09.2020 Freundschaftsspiel gegen Eintracht Wildenloh

Nach dem wir in der Halle zwei sehr spannende Spiele gegen Wildenloh hatten, haben wir uns diesmal zu einem Freundschaftsspiel auf Rasen getroffen.

Wildenloh hat bisher genauso wie wir alle Spiele in ihrer Staffel gewonnen. In der ersten Halbzeit waren wir das spielbestimmendere Team aber Wildenloh hat unsere Abwehr in den Angriffen immer wieder vor Probleme gestellt.

Folgerichtig gingen wir durch Tore von Max, Tristan und wieder Max mit 3-0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer (nach herrlichem Solo) stellte Max den alten Abstand wieder her. Kurz vor der Pause noch das 4-2 von Wildenloh, als man nach dem Anstoß unsere komplette Mannschaft überraschte und von der Mittellinie abzog und traf.

Nach der Halbzeitpause spielten wir vorne unsere Angriffe noch besser aus und gewannen nachher verdient mit 10-2.

Die Tore schossen Finn, Jonathan, Omor und wieder Jonathan. Am Ende erzielte Constantin mit einem Doppelpack den Endstand und auch seine ersten Saisontore und bedankte sich brav bei den Trainern, dass er im Sturm spielen durfte. J

Mannschaft: Janno, Eric, Leno, Thies, Constantin, Jonathan, Tristan, Finn, Max, Omor, Lukas

 

Insgesamt sind unsere Jungs wieder gut im Tritt und haben einen tollen Start nach der Corona Pause hingelegt – Tabellenführung in Staffel 1. Weiter so!

(Nils Raddatz)