E2: Siegesserie geht weiter

Auch das fünfte Spiel in Folge gewann die E2 der SG Friedrichsfehn/ Petersfehn. Diesmal allerdings deutlich knapper als die vorherigen Spiele. Gegner an diesem Freitag war die Mannschaft der SG Halsbek. Zunächst ging Fripe mit einem sehenswerten Lupfer von Artur Ruppel nach wenigen Minuten in Führung. Danach entwickelte sich allerdings ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Halsbek hätte durchaus ausgleichen können, scheiterte jedoch mehrfach knapp. Auf der anderen Seite ergaben sich auch für die Friedrichsfehner Jungs einige Gelegenheiten, die allerdings meistens vom sehr guten Felix Heinemann im Tor der SG Halsbek entschärft wurden. Bis zur Halbzeit blieb es beim knappen 1-0. In der zweiten Halbzeit war Fripe durchaus spielbestimmend, Halsbek war aber mit dem ein oder anderen Konter brandgefährlich. Es dauerte bis zur 40. Minute bis das erlösende 2-0 für Fripe durch einen unhaltbaren Schuss von Noahl Sohl gelang. In den letzten 10 Minuten wollte man sich den Sieg auch nicht mehr nehmen lassen und so lies man hinten nichts mehr anbrennen, was nicht zuletzt an der starken Leistung von Ole Weerts lag, der erstmals als “Abwehchef” spielte. Mit dem Schlusspfiff gelang Jonte Eckbauer noch das 3-0. Insgesamt ein verdienter Sieg gegen einen starken Gegner, der sicherlich nicht so tief unten in der Tabelle bleiben wird.

(M.E.)