F 2 im Dezember 2019

01.12.2019 – 1. Hallenspieltag

Einem Tag nach dem Turnier in Wüsting ging es zum 1. Hallenspieltag der Gruppe 3. Man merkte den Jungs an, dass die meisten erst gestern gespielt hatten. Außerdem wurde komplett ohne Bande gespielt, was sehr strak den Spielfluss hemmte. Trotz alledem ging kein Spiel verloren und nach dem ersten Tag ist man punktgleich mit dem SVE Wildenloh Tabellenführer.

Zur Mannschaft gehörten: Janno, Thies, Eric, Justus, Omor, Finn, Lukas

FriPe – Ekern 2                 1-1         Tor: Omor

FriPe – Metjendorf          3-0         Tore: 2x Finn, Omor

FriPe – Jeddeloh 2          7-0         Tore: 3x Lukas, 2x Finn, 2x Eric

FriPe – Wiefelstede 2     0-0

FriPe – Wildenloh            0-0

13.12.2019 – Freundschaftstraining gegen GVO

Nach vielen Duellen auf Turnieren war es mal wieder an der Reihe in lockerer Atmosphäre mit GVO eine Trainingseinheit zu verbringen.

Wir spielten erst ein kleines Freundschaftsspiel. Da beide Teams mit mehr als 12 Spielern da waren, wurde in den 20 Minuten alle 5 Minuten komplett gewechselt. Dies hinderte etwas den Spielfluss und so stand am Ende ein mageres 1-0 für uns, durch ein Tor von Finn. Auch hier merkte man wieder, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe spielen.

Danach stand ein 7-Meter-Schiessen an. Jeweils der gegnerische Torwart stellte sich den Spielern. Am Ende blieben Eric (GVO) und Finn (FriPe) über. Jeder der Teilnehmer freute sich über einen Schokololli.

Zum Abschluss spielten wir eine halbe Stunde mit gemischten Teams. Vielen Dank GVO für den netten Nachmittag.

20.12.2019 – Weihnachtsfeier

Die F1 stellte uns dankenswerterweise ihre Hallenzeit mit zur Verfügung. So konnten wir über 2 Stunden spielen und essen.

Für alle Jungs gab es ein Ausweichtrikot in schwarz und ein kleines Präsent. Ansonsten hatte jeder etwas mitgebracht und es wurden Kekse, Kuchen und Schokolade gegessen.

Höhepunkt war das Spiel Eltern gegen Kinder. Diesmal gewannen die Eltern. J

27.12.2019 – Wintercup in Stenum

Nach den Festtagen ging es zum gut organisierten Wintercup nach Stenum. In der Vorrunde setzten wir uns in Gruppe A gegen Stenum mit 1-0 durch. Danach folgte ein 2-0 gegen den Bookholzberger TB und ein 1-0 gegen Osterholz-Gödestorf. Die Tore schossen 2x Jonathan und 2x Finn. Wieder einmal war die starke Defensive der Schlüssel zum Erfolg.

Im Halbfinale wartete die JSG Delmenhorst. Das Ergebnis spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wieder, geht aber in Ordnung. Wir verloren mit 3-0 aber hatten am Anfang auch unsere Torchancen.

Beim Turnier gab es drei schöne Pokale. Nun hieß unser Ziel mindestens den dritten Platz zu erreichen. Hier spielten wir wieder gegen Osterholz. Nach einer torlosen Spielzeit ging es ins Elfmeterschießen. Hier hielt Janno alle drei Elfmeter, so dass nur zwei Jungs antreten mussten. Jonathan und Finn trafen sicher.

Den großen Pokal durfte Omor in Empfang nehmen.

Mannschaft: Constantin, Eric, Finn, Hanno, Janno, Jonathan, Justus, Lukas, Omor, Thies

29.12.2019 – Hallenevent SG FriPe

Beim eigenen Hallenevent wollten wir allen Spielern die da sind, die Möglichkeit geben vor eigenem Publikum zu spielen. Deshalb traten wir mit 12 Jungs (Janno, Hanno, Thies, Theo, Omor, Tristan, Finn, Max, Justus, Leno, Lukas und Eric) an. Dies machte das Wechseln relativ schwierig, da bei der Rundumbande auch nur wenige Auszeiten zur Verfügung standen.

Wir hatten es in Gruppe A mit Post SV Oldenburg, SV Wilhelmshaven und die SG Großenmeer zu tun.

Zum Auftakt gab es ein lockeres 4-0 gegen Post durch Tore von Max, Lukas, Theo und Omor. Dies tat den Spielern aber nicht so gut und so wurde der nächste Gegner unterschätzt und es setzte eine 1-0 Niederlage gegen Großenmeer. Dies teilten wir den Jungs mit und es wurde im dritten Spiel wieder gas gegeben und gekämpft. Dabei raus sprang ein 4-0 gegen Wilhelmshaven durch Tore von 3x Max und Theo. Hierdurch wurden wir Gruppensieger und es kam im Halbfinale zum bekannten Duell gegen GVO. Hier gingen wir schnell durch Finn und Max mit 2-0 in Führung. Das dies in der Halle aber kein sicherer Vorsprung ist merkten wir sehr schnell. Nach dem Anschlusstreffer kamen wir ins Straucheln aber es reichte zum Finaleinzug.

Dort wartete die starke Mannschaft aus Wehye. In einem kampfbetonten Spiel konnten wir lange ein 0-0 halten, mussten aber kurz vor Schluss das 0-1 hinnehmen.

Wir freuen uns über den guten 2. Platz und dass unser eigenes Turnier so gut angenommen wurde.

Allen Freunden und Fans alles Gute für das Jahr 2020!