JSG FriPe U15 startet mit Derbysieg in die Saison

Zum Saisonauftakt in der Fusionsliga der C-Junioren empfing unsere U15 am vergangenem Samstag den VfL Edewecht zum Gemeindederby. Die Gastgeber konnten bei Dauerregen am Ende einen verdienten 5:0-Erfolg und damit einen erfolgreichen Start in die Punktspielserie feiern. Ein absoluter Achtungserfolg für den Aufsteiger aus Friedrichsfehn.
Gegen unsere Nachbarn aus Edewecht erwischten unsere C-Junioren einen guten Start, versäumten es allerdings zunächst, die sich bietenden Torchancen in einen Treffer umzumünzen. In einer Phase, als die Gäste allmählich besser in die Partie fanden, sorgte Söhnke Taphorn jedoch für die Führung der JSG. Mit einem Distanzschuss traf er sehenswert in den oberen Torwinkel. Luca Brumund stellte wenig später mit einer starken Einzelaktion eine beruhigende 2:0-Pausenführung der Gastgeber her. Unmittelbar nach Wiederanpfiff sorgte erneut Brumund für die Vorentscheidung der Partie. Die Gäste steckten zwar nie auf, waren allerdings in der Offensive insgesamt zu harmlos, oder scheiterten am guten JSG-Torhüter Sascha Radtke. Anders die JSG, die durch den eingewechselten Jason Gaengler nach einer guten Stunde einen Konter mit ihrem vierten Treffer abschließen konnte. Den Schlusspunkt setzte der starke Luca Brumund, der ein schönes Zuspiel von Azad Aslan verwertete und damit seinen dritten Treffer der Partie erzielte. Der Sieg der JSG war auch in der Höhe völlig verdient. Die Gastgeber waren aggressiver in den Zweikämpfen, spielten den besseren Fußball und erspielten sich gegenüber den Gästen ein klares Chancenplus. Entsprechend zufrieden zeigte sich das Trainergespann um Kai Oetken und Sascha Hüller. „Ich bin sehr froh, dass die Jungs erfolgreich in die Saison gestartet sind und sich für eine starke Mannschaftsleistung belohnt haben. Darauf müssen wir nun aufbauen“, so Hüller wohlwissend, dass auf die Mannschaft noch deutlich schwerere Spiele warten werden.

Am kommenden Samstag reist die JSG zum TV Neuenburg. Der Anstoß erfolgt um 14:30 Uhr.