Re-Re-Start bei der F Jugend

Re-Re-Start bei der F Jugend

Seit März dürfen wir endlich wieder trainieren. Was am Anfang mit Abstand begann, ist jetzt ohne weitere Auflagen möglich. Man merkt wieviel Freude die Kinder am spielen haben und auch ihre Freunde wiederzusehen. Durch das Szenario B in der Schule hat sich die Hälfte der Mannschaft über Monate nicht gesehen.

Seit kurzem sind jetzt auch Freundschaftsspiele erlaubt. Wir nutzten diese Möglichkeit, um am 07.06.2021 unsere E 2 herauszufordern.

Wir spielten bereits mit Rückpassregel und versuchten auf Abseits so gut es geht zu achten.

Es waren alle 13 Spieler an Bord und so haben wir das Team in zwei Gruppen aufgeteilt und immer jeweils eine halbe Halbzeit spielen lassen.

Nach so langer Zeit merkte man, dass sich die Spieler erst einmal wieder an ein echtes Spiel gewöhnen mussten. Dazu kam, dass das Feld größer ist und auch die anderen Gegenspieler körperlich mehr zu bieten haben.

Folgerichtig hatte die E mehr vom Spiel und ging mit 3-0 in Führung. Erst zum Ende der Halbzeit konnten wir das Spiel ausgeglichener gestalten und Omor schoss nach einem schönen Zuspiel den Anschlusstreffer zum 1-3. Kurz vor der Pause kamen wir sogar auf 2-3 durch Max heran.

In der zweiten Hälfte war es etwas ausgeglichener aber die größeren Torchancen lagen bei der E -Jugend, die noch zum 4-2 Endstand trafen.

Es gab für die Trainer viele Impulse für die nächsten Trainingseinheiten und ein solches Spiel werden wir sicherlich wiederholen.

Mannschaft: Janno, Constantin, Thies, Theo, Omor, Tristan, Jonathan, Finn, Max, Justus, Leno, Lukas und Eric

Seit dem 11.06.2021 haben wir Zuwachs bekommen. Da es immer mehr Spieler gibt, die bei der SG FriPe spielen möchten und die F2 langsam an ihre Grenzen stößt, haben wir Tim in der F 1 aufgenommen.

Herzlich Willkommen und viel Spaß!

(Autor: N.R.)