SG FriEdA on Tour (Kölnfahrt)

Die Mädchen der SG FriEdA haben sich am vergangenen Dienstag (30.04.2019) auf den Weg nach Köln zum Familienfest und DFB-Pokalfinale der Frauen gemacht. Unterstütz wurden sie dabei von Spielerinnen aus Westerstede und Westerloy.

Gruppenfoto

Direkt nach der Schule ging es zum Bus und ab nach Köln – übernachtet wurde in einer Jugendherberge, ehe es am nächsten Morgen nach dem Frühstück zum Stadion ging.

Mit insgesamt vier Mannschaften (2x D- und 2x E-Juniorinnen) nahm die SG FriEdA an den Turnieren im Rahmen des Familienfestes auf den Vorwiesen des Stadions teil. Die über 100 teilnehmenden Mannschaften wurden in verschiedene Turniere eingeteilt. Die Turniere wurden auf verschiedenen Feldern ausgespielt.

Eine der E-Mannschaften gelang der große Coup – sie gewannen den Deutsche Post Cup 1. In der Gruppenphase konnten alle Spiele für sich entschieden werden. Der Einzug ins Finale! Im Finale zeigten die Mädchen, dann eine wirklich großartige Leistung und konnten sich gegen den Oberkasseler FV mit 4:0 durchsetzen.

Den Pokal gab es dann im Stadion in der Halbzeitpause des DFB-Pokalfinals:

Übergabe des Pokals Der Pott ist unser!

Neben dem sportlichen Erfolg gab es jede Menge besonderer Erlebnisse für die Mädchen. So traten zum Beispiel die Finalisten von “The Voice Kids” auf und hatten auch noch genug Zeit für Selfies und Autogramme. Ein weiteres Highlight war das Spiel Retro Team Germany gegen FC Deutsche Post. Dort gaben sich ehemalige Nationalspielerinnen wie Brigit Prinz oder Celia Sasic noch mal die Ehre.

Möglich sind solche Fahrten nur durch die gute Zusammenarbeit zwischen Trainern, Eltern und Spielerinnen auch vereinsübergreifend. Alle waren bereit zu unterstützen: Pavillions wurden mitgebracht, Verpflegung für das Turnier wurde organisiert und natürlich wurde fleißig angefeuert!

(UH)