Start in die Saison der G1

Kurz vor Ferienende starteten wir mit einem Turnier beim SV Brake in die Saison. Erstmalig konnten wir auch Spieler aus Petersfehn mit einsetzen.

Das Turnier wurde kurzfristig vom Vormittag auf den Nachmittag verlegt. Dies führte dazu, dass es nur noch 8 Teilnehmer gab. Wir spielten somit in zwei Gruppen zu je 4 Mannschaften auf einem Platz. Dadurch kam es zu langen Wartezeiten. Ansonsten war das Turnier mit Losbude, Verpflegung und Schussmesser gut organisiert.

Los ging es mit einem 0-0 gegen den TuS Hasbergen. Die sechs Wochen Pause merkte man den Jungs kaum an. Mit viel Spaß und Engagement ging es in die erste Partie. Unsere starke Abwehrreihe mit Thies, Lukas (Petersfehn) und Janno im Tor ließ nichts zu. Leider schafften wir kein Tor, obwohl wir fast nur in der gegnerischen Hälfte waren. Dies sollte uns später den Gruppensieg kosten. Im zweiten Spiel schlugen wir Brake 2 mit 5-0. Max mit drei Toren und Tristan mit zwei Toren zeigten sich hier sehr treffsicher. Ein sechstes Tor von Finn wurde nicht gezählt, da zwei Minuten vorher ein Foulspiel geahndet wurde. Diese Entscheidung muss dem warmen Wetter geschuldet sein. Als letzter Gruppengegner wartete der spätere Turniersieger Blumenthaler SV auf uns. In einem guten Spiel stand es am Ende wieder 0-0. Somit erreichten wir das Halbfinale als Gruppen-Zweiter.

Im Halbfinale wartete der Gruppensiger der Gruppe A JFV Stelake auf uns. Bei unserem letzten Turnier beim GVO konnten wir nach Elfmeterschiessen als Sieger vom Platz gehen. Diesmal ging Staleke schnell in Führung und man merkte unseren Spielern die drei Stunde in der prallen Sonne an. Erst in den letzten Minuten konnten wir uns etwas befreien und ein Ausgleich wäre möglich gewesen. Somit ging es gegen Wildeshausen um Platz 3. Hier zeigten wir uns ausgeruhter und Theo schoss das Tor zum Sieg in einem überlegen geführten Spiel. Bei der Siegerehrung gab es für alle Jungs eine Medaille, die sie stolz mit nach Hause nehmen durften.

Zur Mannschaft gehörten:
Janno, Thies, Lukas, Max, Theo, Finn, Tristan, Simon

 

Eine Woche später ging es zum Wattwurm Cup nach Edewecht. Die frisch eingeschulten Jungs konnten in einer Vierergruppe zeigen was Sie können. Es hatten sich leider nur 4 Mannschaften angemeldet und so ging es im Modus jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel los.

Gegen den VFL Edewecht spielten wir zweimal 0-0. Bei unserem Dauergegner GVO hieß es in zwei spannenden Spielen jeweils 1-0. Die Torschützen waren Lukas im Hinspiel und Tristan im Rückspiel. Der letzte Gegner war der VfL Oldenburg. Hier drehten wir ein 0-2 innerhalb von 2 Minuten in einen 3-2 Sieg. Torschützen 2x Tristan und Lukas. Dies war ein sehr emotionales Spiel, indem die Eltern kräftig angefeuert und gejubelt haben.

Gegen den VFL mussten wir auch das letzte Spiel des Tages bestreiten. Mit einem Sieg wären wir Gewinner des Turniers. Der VfL war überlegen und ging folgerichtig mit 1-0 in Führung. Uns gelang jedoch fast im Gegenzug das 1-1 durch ein Eigentor. Dieser Spielstand hätte zum Turniersieg gereicht. Jedoch schoss der VfL kurz vor Schluss mit einem Sonntagsschuss aus weiter Entfernung den Siegtreffer.

Somit landeten wir auf dem zweiten Platz. Leider gab es diesmal nur einen
Mannschaftspokal und keine Medaillen. Danke noch einmal an die G 3 der SG FriPe, die uns mit drei Spielern unterstützte.

Zur Mannschaft gehörten:
Janno, Justus, Thies, Finn, Lukas, Tristan, Mats, Eric

(Bericht: N.R.)