U15 gewinnt auf der Urwaldkampfbahn

U15 gewinnt auf der Urwaldkampfbahn

Auch in ihrem zweiten Saisonspiel konnte die U15 der JSG FriPe in der Fusionsliga einen Sieg verbuchen. Beim friesländischen TV Neuenburg siegten unsere C-Junioren auf der Urwaldkampfbahn mit 3:1 (1:1) Treffern. Bereits in der vierten Spielminute brachte Sandrino Kaufmann die Gäste in Führung. Er profitierte dabei von einem Stellungsfehler des TVN-Torhüters, der zu weit vor seinem Tor stand und von Kaufmann gekonnt überspielt wurde. Im Ersten Spielabschnitt war allerdings trotzdem noch viel Sand im Getriebe der JSG. Bei sommerlichen Temperaturen erlaubten sich die Gäste zu viele Abspielfehler im Angriffsspiel und waren in der Defensive oft zu weit weg von ihren Gegenspielern. Dennoch ließen die Gäste nur eine nennenswerte Torchance der Gastgeber zu. Die wiederum nutzten diese eiskalt um den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer zu erzielen. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste allerdings wieder deutlich verbessert und übernahmen die vollständige Kontrolle über die Partie. Die Gäste überzeugten vor allem als stabiles Kollektiv und punkteten mit ihrer guten konditionellen Fitness. Während der Gastgeber zu keiner nennenswerten Offensivaktion mehr kam, erspielten sich die JSG’ler diverse gute Torchancen. Einzig die Chancenauswertung seitens der Gäste ließ zu wünschen übrig, sodass die Begegnung bis zuletzt spannend blieb. Luca Brumund sorgte jedoch mit seinen Treffern in der 54. Und 69. Minute für einen verdienten Auswärtserfolg der JSG. Brumund hat damit in den ersten beiden Spielen bereits satte fünf Treffer erzielt und hatte damit, neben der stabilen Defensive, maßgeblichen Anteil an der bisher optimalen Punkteausbeute des Aufsteigers.

In ihrem nächsten Saisonspiel treffen unsere C-Junioren am Samstag um 11:00 Uhr in Friedrichsfehn auf den Post SV Oldenburg.