Wildenloher Budenzauber 2019 der G-Junioren und F-Mädchen

Zum Start ins neue Fußballjahr traten unsere Jungs am 12.01.2019 in heimischer Halle an. Gastgeber war die Eintracht aus Wildenloh. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden mit einem Torwart und 5 Feldspielern. Neben den Mannschaften des Gastgebers, G-Jungen und F-Mädchen, nahmen noch die G-Jungen von SW Oldenburg, die F-Mädchen BSV Benthullen-Harbern, sowie unsere 2. Mannschaft G-Jungen SG FriPe teil.
Bereits im ersten Spiel kam es zum vereinsinternen Duell gegen unsere 2. Mannschaft. Unsere Jungs fanden hierbei schnell ins Spiel, und belohnten sich bereits nach gut 10 Sekunden mit dem ersten Tor. Obwohl wir das Spiel am Ende klar überlegen mit 8:0 gewannen, gab sich unsere 2. Mannschaft nie auf und versuchte tapfer dagegen zu halten. Da unser etablierter Torwart Janno abwesend war, wechselten sich die Spieler im Tor ab. Im ersten Spiel verlebte Leno hierbei einen äußerst ruhigen Spielverlauf. Die Torschützen waren jeweils 2 x Tristan, Lukas, Max und Finn.
Durch das klare Ergebnis aus dem ersten Spiel setze bei unseren Spielern etwas Hochmut ein. Dieser Umstand wurde im nächsten Spiel von F-Mädchen der Eintracht Wildenloh jedoch recht schnell wieder geradegerückt. Von der kompromisslosen Gangart und überlegenen Physis der ein bis drei Jahre älteren Mädchen waren die Spieler sichtlich überrascht. Dieses führte zunächst zu einer Überlegenheit des Gastgebers und wir mussten die ein oder andere brennsliche Situation überstehen. Hierbei stand die Abwehr um Torwart Mats einige Male im Mittelpunkt, ein Rückstand konnte jedoch erfolgreich verhindert werden. Mit zunehmenden Spielverlauf fanden unsere Jungs immer besser ins Spiel und lernten dagegen zu halten. Als wir dann auch noch anfingen den Ball laufen zu lassen, verlagerten sich die Spielanteile und wir hatten in Hälfte zwei mehr vom Spiel. Trotz einiger hochkarätiger Chancen wollte uns aber kein Tor gelingen. So blieb es beim verdienten 0:0 und die Mannschaft war um eine wertvolle Erfahrung reicher.
An dieser Stelle muss gesagt werden, dass unsere 2. Mannschaft gegen die Mädchen der Eintracht Wildenloh ein äußerst respekttierliches Ergebnis erzielte. Ihnen gelang, was unseren Jungs verwehrt blieb, ein Tor. Das Spiel endete 1:1 unentschieden. Ein echter Achtungserfolg! Leider belegte unsere 2. am Ende dennoch Platz 6.

Als es im dritten Spiel gegen die Mädels vom BSV ging, waren unsere Spieler gewarnt. Das Spiel wurde von Anfang an ernst genommen und es wurde dort weitergemacht, wo wir im letzten Spiel aufgehört hatten. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und die zahlreichen Fans durften einige schöne Kombinationen bewundern. Hierdurch konnten wir das Spiel durch Tore von Finn und Tristan mit 2:0 für uns entscheiden. Im Tor stand Max.
Im Spiel vier schien eine Vorentscheidung greifbar. Gegner waren die Jungs von SW Oldenburg. Auch diese hatten im Vorfeld durchaus ansehnliche Spiele gezeigt und schienen ein gleichwertiger Gegner zu sein. Ein schnelles Tor von Tristan aber sorgte für Sicherheit. Am Ende wurde das Spiel unerwartet deutlich mit 4:0 gewonnen und Lukas im Tor konnte sich ein gutes Spiel seiner Vorderleute ansehen. Tore: 2 x Tristan, Max und Mats.
Aufgrund der anderen Spielergebnisse standen wir bereits vor unserem letzten Spiel gegen die G-Jungen der Eintracht Wildenloh als Turniersieger fest. Dieses gab dem Trainer die Möglichkeit in der Aufstellung zu variieren. Abgesehen von Leno im Tor wurde fleißig durchgetauscht. Das Spiel konnte ungefährdet mit 5:0 gewonnen werden. Tore: 2 x Finn, Mats, Max, Tristan.

Fazit:
Der Start in das neue Jahr verlief genauso erfolgreich wie das vergangene Jahr endete. Ohne Gegentor und Niederlage konnten wir den 4. Turniersieg in Folge verbuchen. Die Mannschaft hinterlässt einen äußerst homogenen Eindruck und zeigt, dass sie auch abliefern kann, wenn sie gefordert wird.

An dieser Stelle vielen Dank an den Turnierausrichter für ein gelungenes Event sowie den vielen Eltern, Angehörigen und Fans für die tolle Unterstützung.

Die Mannschaft: