Spielberichte der F 2 des Januars

02.01.2020 – Turnier in Großenkneten

Zum Auftakt des Jahres ging es nach Großenkneten. Da wir ohne Torwart antraten, mussten sich Finn, Lukas und Leno im Tor abwechseln. Alle haben dies sehr gut gemacht, aber auch immer im Feld gefehlt.

Die Gruppenauslosung meinte es wieder gut mit uns, da die JSG Delmenhorst und Weyhe in der anderen Gruppe waren.

Wir trafen als erstes auf die SG Marßel. Es wurde ohne Schiedsrichter gespielt. Leider können nicht alle Mannschaften mit diesem Fair Play Gedanken umgehen und sehr eindeutige Foulspiele wurden übersehen. Nach einem schnellen 0-1 kamen wir besser ins Spiel, aber der Ausgleich sollte nicht mehr klappen.

In den anderen beiden Partien gingen wir von Anfang an vorne drauf und gewannen mit 5-0 gegen Großenkneten (4x Max, Tristan) und mit 4-0 gegen Werder Bremen (2x Max, 2x Finn).

Da Marßel im letzten Gruppenspiel nicht mehr nach vorne spielte, sondern nur hinten drinstand und somit überraschend 1-0 gegen Großenkneten verlor, wurden wir Gruppensieger.

Im Halbfinale wartete unser letztmaliger Finalgegner aus Weyhe. Wir lagen schnell mit 2-0 zurück und sahen wie der klare Verlierer aus. Doch 90 Sekunden vor Schluss traf Omor zum Anschluss und im dann folgenden Pressing gelang uns noch der Ausgleich durch Max. Somit hieß es Elfmeterschießen.

Finn und Lukas trafen, jedoch verschoss Max und da alle drei Schützen des Gegners sicher verwandelten, spielten wir um Platz 3.

Hier wartete wieder Marßel und wir wollten es diesmal besser machen. Leider gelang uns das nicht. Das 1-0 konnte Finn noch egalisieren aber das 2-1 reichte bis zum Ende. Leider verschoss Finn im Spielverlauf einen Strafstoß und Marßel zeigte sich in ihrem Fair Play Verhalten noch einmal schlechter. Aber auch das gehört zum Fußball dazu.

Ein besonderes Lob geht an Justus der abwechselnd mit Lukas oder Leno sehr sicher in der Abwehr stand.

Den 4. Platz feierten dennoch: Lukas, Leno, Finn, Max, Justus, Omor, Tristan

12.01.2020 – 2. Hallenspieltag

Der 2. Hallenspieltag fand diesmal in Wiefelstede statt. Da wieder ohne Bande gespielt wurde, hatten wir dies im Training extra geübt. Viele Pässe sind hier der Schlüssel zum Erfolg. Und genau dies setzten die Jungs klasse um. Wir gewannen drei Mal deutlich und auch beim einzigen Unentschieden des Tages waren wir klar überlegen, aber wer kein Tor schießt kann auch nicht gewinnen.

Nach 2. Spieltagen sind wir Tabellenführer vor Wildenloh und Lehmden. Super Jungs!

FriPe     –      Lehmden         4-0         Tore: Finn, Theo, Max, Jonathan

FriPe     –      Ofen                3-0         Tore: 2xFinn, Lukas

FriPe     –      Ekern              0-0        

FriPe     –      Metjendorf       4-1         Tore: 2xLukas, Max, Finn

Mannschaft: Janno, Thies, Jonathan, Constantin, Theo, Max, Finn, Lukas, Leno

19.01.2020 – Mc Donald`s Soccer Cup

Leif Paladini hatte ins Soccerland die Jahrgänge 2008, 2012 und 2013 eingeladen. Wir spielten im System jeder gegen jeden mit folgenden Mannschaften:

SF Wüsting, TV Eiche Horn 2, TV Eiche Horn 4, SSV Jeddeloh, SG DHI Harpstedt, LTS Bremerhaven

Da kein etatmäßiger Torwart zur Verfügung stand ging Finn R. ins Tor und in zwei Spielen Finn K. Beide haben ihre Sache gut gemacht. Insgesamt war es für die Trainer ein ruhiges Coaching, da Justus und Eric hinten sicher standen und vorne die gegnerische Abwehr durch Tristan, Lukas, Omor und Mats gut beschäftigt wurde.

Am Ende standen 5 Siege und 1 Unentschieden und ein sehr guter 2. Platz.

Die Ergebnisse:

FriPe     –       Harpstedt                  3-0         Tore: 2x Tristan, Lukas

FriPe     –       Eiche Horn 4              2-1         Tore: 2x Tristan

FriPe     –       Eiche Horn 2              2-2         Tore: Tristan, Lukas

FriPe     –       Jeddeloh                   3-1         Tore: 2x Finn, Tristan

FriPe     –       Wüsting                    2-0         Tore: 2x Tristan

FriPe     –       Bremerhaven             2-0         Tore: 2x Tristan

Die Mannschaft: Finn R., Finn K, Eric, Justus, Omor, Mats, Tristan, Lukas