U15 mit gelungenem Saisonabschluss!

U15 mit gelungenem Saisonabschluss!

Mit fünf Siegen in Serie haben unsere C-Junioren ihre erste Saison in der neuen Fusionsliga am vergangenem Wochenende beendet. In ihrem letzten Saisonspiel feierte die JSG FriPe beim SV Eintracht Oldenburg einen verdienten 3:0-Erfolg und festigte damit den fünften Tabellenplatz in der Meisterschaftsrunde der stark besetzten Liga. Bereits in der achten Minute gingen die Gäste am Oldenburger Hellmskamp in Führung, nachdem Luca Brumund eine sehenswerte Kombination mit einem ebenso schönen Treffer erfolgreich abgeschlossen hatte. In der Folgezeit verflachte die Partie etwas. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit wurden die Gäste wieder stärker, konnten die sich ihnen bietenden Torchancen jedoch nicht nutzen. Nach dem Seitenwechsel baute Kjell Lubek die Gästeführung mit einem Sonntagsschuss aus. Eine als Flanke gedachte Hereingabe des JSG-Kapitäns von der rechten Außenbahn senkte sich hinter dem Eintracht-Schlussmann unhaltbar ins Tor. Die Gäste verwalteten diesen Zwei-Tore-Vorsprung anschließend teilweise etwas zu sorglos, sodass auch die Gastgeber zu einigen Torchancen kamen. Dennoch blieben sie ohne eigenen Treffer. In der Schlussminute setzte Angreifer Sandrino Kaufmann noch ein letztes Ausrufezeichen seitens der Gäste. Aus zentraler Position am gegnerischen Strafraum traf er mit einem satten Schuss oben rechts in den Torwinkel.

Tore: 0:1 Brumund (8.), 0:2 Lubek (41.), 0:3 Kaufmann (69.)

JSG: Radtke, Jungbluth, Hillmann, Reimer, Augustyniak, Sczcepanski, Lubek, Taphorn, Klaus, Brumund (36. Bastillo), Kaufmann