U15 siegt im Kellerduell!

U15 siegt im Kellerduell!

Die C-Junioren der JSG FriPe haben im Abstiegskampf der Fusionsliga am Samstagmorgen einen wichtigen 2:0-Heimsieg gegen GVO Oldenburg gefeiert. Gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Oldenburger trafen Luca Brumund und Söhnke Taphorn in der zweiten Spielhälfte für die Gastgeber. Die waren von Beginn an die bessere, weil aktivere Mannschaft. Bei sommerlichen Temperaturen erarbeiteten sich die Gastgeber bereits in der ersten Spielhälfte ein optisches Übergewicht, spielten ihre Angriffsversuche jedoch noch nicht konsequent genug aus. Im zweiten Durchgang der Begegnung machten es die Gastgeber diesbezüglich besser. Nach einem schönen Pass durch die Schnittstelle der GVO-Abwehr erzielte Luca Brumund in der 40. Spielminute den verdienten Führungstreffer für die Hausherren. Sechs Minuten später traf Söhnke Taphorn mit einer Bogenlampe in den rechten oberen Torwinkel zum 2:0-Endstand aus Sicht der JSG. Es war bereits das vierte Saisontor für den Mittelfeldspieler. Zwar erspielten sich die feldüberlegenen Gastgeber noch weitere Torchancen, diese wurden jedoch zum Teil fahrlässig vergeben. Am Sonntagnachmittag tritt die JSG um 14:30 Uhr beim TuS Eversten an.

Tore: 1:0 Brumund (40.), 2:0 Taphorn (46.)

JSG: Radtke, Jungbluth (55. Bastillo), Reimer, Hillmann, Augustyniak (65. Baron), Brumund, Meiners, Lubek, Klaus (55. Aslan), Taphorn, Kaufmann (30. Szczepanski)