A-Junioren sind Futsal-Kreismeister

Die Futsal-Kreismeisterschaft des NfV Fußballkreises Jade-Weser-Hunte wurde am 19.01.2019 in Oldenburg (in der Halle am Brandsweg) ausgetragen. 8 Mannschaften hatten sich über die Gruppenphase für die Endrunde qualifiziert. Darunter auch die SG FriPe, die sich als Gruppenerster der Vorrunde durchsetzte. In der Endrunde traf das Team des Trainerduos Jan Nolopp und Peter Schaal in der Gruppe A auf die Mannschaften JSG Friesische Wehde, SV Eintracht Wiefelstede und das Bezirksliga-Team des gastgebenden GVO Oldenburg. Die Friedrichsfehner starteten unglücklich in das Turnier. Das 2:2 Remis gegen Wiefelstede blieb hinter den selbst gesteckten Erwartungen zurück. Anschließend gelang gegen die spielstarke Mannschaft des GVO eine schnelle 2:0 Führung. Allerdings konnte diese Führung auch im zweiten Spiel nicht über die 15 Minuten Spielzeit gebracht werden. Denn in den letzten beiden Spielminuten erzielten die Oldenburger noch drei Treffer, sodass die SG im letzten Gruppenspiel erheblich unter Druck stand. Unsere A-Junioren bewahrten jedoch in dieser Situation Nervenstärke. Denn die Jungs konnten sich letztlich mit einem souverän herausgespielten 3:0 gegen die Friesische Wehde als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren.

Im Halbfinale traf das Team dann auf den Gruppensieger der Gruppe B, die JSG AGA (Augustfehn/Gotano/Apen). In diesem spannenden Ammerland-Derby setzte sich die SG FriPe verdient mit 2:1 durch. Im Endspiel trafen die technisch versierten Friedrichsfehner auf die SG Schwarz-Weiß Oldenburg, die sich im Halbfinale überraschend gegen den Bezirksligisten GVO durchsetzen konnten.  In einem einseitig geführten Endspiel holte sich die SG mit einem souveränen 3:0 Sieg die Siegerschale. Staffelleiter Thomas Sühling lobte die gelungene Turnierorganisation durch den GVO und die durchweg faire Spielweise der beteiligten Teams. Die Mannschaft von Jan Nolopp und Peter Schaal vertritt jetzt den Kreis Jade-Weser-Hunte bei der Bezirksmeisterschaft am 16.02.2019 in Lutten (Kreis Vechta).

Der Futsal-Hallenkreismeister 2019
hintere Reihe v.li.: Trainer Peter Schaal, Leonhard Püschel, Fynn Küppers, Fynn Brumund, Michael Thölke, Philip Steenken
vordere Reihe v.li.: Fynn Stolle, Moritz Scheller, Lars Ukena, Alex Wieting
es fehlen: Trainer Jan Nolopp und Tjaak Briese