Abschluss der Saison unserer 1. F-Jugend

09.07.2021 – Testspiel gegen TuS Ekern

Zum Abschluss der Saison haben wir versucht noch ein paar Testspiele zu machen, um den Kindern das Feeling eines echten Spiels zu geben. Wir haben uns sehr gefreut, dass Vural mit seinen 2012er uns besucht hat.

Leider hatten wir durch Geburtstag und Verletzung einige Ausfälle, so dass im Tor sich Elias und Noah (E 2) abgewechselt haben und uns im Sturm Moritz aus der F2 geholfen hat.

Bei schönem Wetter schoss Finn direkt nach dem Anstoß das 1-0. Die Halbzeit verlief doch recht eintönig und so erhöhten Tim, Moritz und Jonathan auf 4-0. Ein Doppelpack von Finn und ein weiteres Tor von Tim stellten den 7-0 Halbzeitstand dar.

In der zweiten Halbzeit ging es zwar weiter hauptsächlich auf ein Tor, jedoch kamen nur zwei Tore durch Omor und Moritz hinzu. Kurz vor Schluss auch der Ehrentreffer für Ekern.

Wir standen hinten sehr sicher und zweikampfstark und haben versucht vorne durch Pässe zum Erfolg zu kommen.

Ein guter Test, da wieder nach E-Jugend Regeln gespielt wurde. Schön auch, dass unser Gastspieler Moritz sich in die Trefferliste eintrug.

Mannschaft: Elias, Noah, Moritz, Jonathan, Constantin, Omor, Justus, Finn, Tim, Leno

18.07.2021 – FriPe Cup

Zwei Jahre nach unserem ersten großen Turnier zum Abschluss der G Jugend haben wir wieder einen FriPe Cup ausgetragen. Nach 18 Monaten Corona musste die Organisation etwas unverbindlicher und spontaner ausfallen.

Wir hatten früh Mannschaften aus der Region eingeladen, mit dem Hinweis, dass auch eine kurzfristige Absage möglich sei.

Mit einem genehmigten Konzept durch das Gesundheitsamt und sinkenden Inzidenzwerten, konnte das Turnier stattfinden.

Alle Kinder und auch den Eltern sah man die Vorfreude beim Eintreffen auf dem Sportplatz an. Bei herrlichstem Wetter hatten wir 5 Stunden lang ein super Turnier.

Bereits vor Turnierende war die Cafeteria ausverkauft. Hier ein Dank an alle Eltern die dies organisiert und mitgeholfen haben.

Nach dem Turnier haben wir mit den Jungs noch ein Abschlussgrillen veranstaltet. Hierbei haben wir auch Carsten als Trainer verabschiedet. Er kümmert sich jetzt mehr um den Nachwuchs beim Tennis.

Vielen Dank für deine tolle Mitarbeit und Kai und ich wissen, dass wir im Notfall auf dich zurückgreifen können.

Zum Turnier:

Wir haben in zwei Gruppen zu je 6 Mannschaften gespielt. Da GVO 1 noch kurzfristig absagen musste, freuen wir uns, dass wir mit TuS Lehmden einen Ersatz gefunden haben.

In der Gruppe A setzte sich souverän die SG FriPe 1 mit 5 Siegen vor Wildenloh 1, Post SV Oldenburg, GVO 2, FriPe 3 und TuS Ekern 2 durch.

Die Gruppe B gewann Wildenloh 2 vor VfL Edewecht, TuS Lehmden, SG Jeddeloh/Kl. Scharrel, SG FriPe 2 und TuS Ekern 1.

Da uns vorher klar war, dass sehr unterschiedliche Spielstärken vorhanden waren, spielten wir danach im Champions Modus weiter.

Die Gruppenersten und –zweiten spielten um die Weltmeisterschaft, der 3. und 4. um die Europameisterschaft und der 5. und 6. um die Deutsche Meisterschaft. Hierbei waren die Gegner dann auf Augenhöhe, was sich auch in den knapperen Ergebnissen wiedersiegelt.

Weltmeister wurde Eintracht Wildenloh 1, die sich im Elfmeterschießen gegen FriPe 1 durchsetzen konnten.

Platzierungen Weltmeisterschaft

1. Eintracht Wildenloh 1
2. SG FriPe 1
3. Eintracht Wildenloh 2
4. VfL Edewecht

Europameisterschaft

1. SG Jeddeloh/Kl. Scharrel
2. GVO Oldenburg 2
3. TuS Lehmden
4. Post SV Oldenburg

Deutsche Meisterschaft

1. SG FriPe 2
2. SG FriPe 3
3. TuS Ekern 1
4. TuS Ekern 2

Ergebnisse und Torschützen SG FriPe 1

Vorrunde

FriPe 1 – FriPe 3​         2-0   ​Tore: Finn, Max

FriPe 1 – TuS Ekern 2​  6-0   ​Finn, Jonathan, Omor, 2xTheo, Tristan

FriPe 1 – Post Ol​         5-0​   Tim, Finn, 3xTristan

FriPe 1 – Wildenloh 1  ​3-1    ​Lukas, 2xTristan

FriPe 1 – GVO Ol 2​      5-1   ​2xMax, 2xJonathan, Max

Halbfinale

FriPe 1 – Edewecht     ​1-0    ​Max

Finale

FriPe 1 – Wildenloh 1​  2-3   n.E.​  Elfmeter getroffen Finn, Tristan

Mannschaft: Alle 13 Spieler haben mitgespielt.

(Autor: Nils R.)