C-Junioren verpassen Turniersieg knapp!

C-Junioren verpassen Turniersieg knapp!

Beim U15-Hallenevent des SVF hat die Mannschaft der JSG FriPe den Turniersieg denkbar knapp verfehlt. Im Endspiel gegen den Bezirksligisten JFV Leer verloren die Gastgeber nach einer packenden Begegnung mit 1:2-Toren.
Bereits in der Vorrunde lieferten sich beide Mannschaften ein spannendes Duell, in dem die JSG Lehrgeld zahlen musste und trotz einer ansprechenden Leistung mit 0:2 Toren unterlegen war. Da die JSG aber zuvor gegen den FC Rastede II (3:0) und den SV Brake II (9:0) zwei souveräne Siege eingefahren hatte, zog sie als Gruppenzweiter hinter den Leeranern ins Halbfinale ein. Dort traf die JSG auf den Ammerlandrivalen FC Rastede I. Gegen den Bezirksligisten gingen die Gastgeber durch Luca Brumund in Führung, ehe die Rasteder Löwen gegen Mitte der Partie zum zwischenzeitlichen Ausgleich kamen. Mit einem Kunstschuss sicherte Felix Meiners der JSG in der Schlussphase dann aber doch noch einen Platz im Endspiel und traf zum 2:1-Endstand aus Sicht der JSG. Ein Erfolg mit fadem Beigeschmack, denn in dieser intensiven Partie verletzte sich ein JSG-Spieler nach einem harten Zweikampf am rechten Knöchel. Das zweite Aufeinandertreffen der JSG mit den Leeranern, die sich in ihrem Halbfinale gegen den SV Eiche Ostrhauderfehn durchgesetzt hatten, bot den zahlreichen Schauern in der Fehntjer Halle reichlich Spannung. Die JSG erwischte den besseren Start und erspielte sich die ersten Chancen der Partie, doch nach einem Konter gingen die Ostfriesen in Führung. Diese konnte der JFV wenig später sogar noch ausbauen, doch als Luca Brumund kurz vor dem Ende der Partie zum 1:2-Anschlusstreffer einköpfte, keimte neue Hoffnung bei den Gastgebern auf. Ein Ausgleich in letzter Sekunde blieb ihnen jedoch vergönnt.
Am 20. Januar haben die U15-Fußballer ihren nächsten Auftritt unterm Hallendach. Dann wird ab 14:00 Uhr in der Metjendorfer Sporthalle der zweite Vorrundenspieltag der Ammerländer Hallenkreismeisterschaften ausgetragen.

Für die JSG spielten: Bastillo, Meiners, Lubek, Hillmann, Reimer, Klaus, Szczepanski, Kaufmann, Brumund, Borgmann