E 2 im Oktober 2021

Teilnahme am EWE Cup

Die E2 hat es über die Nachrückerliste geschafft und wurde für den EWE Cup ausgelost. Dadurch bekommen wir einen kompletten Trikotsatz und auch Leibchen der EWE geschenkt.

In der Vorrunde geht es in 24 5er Gruppen um die Teilnahme an der Zwischenrunde.

Aus jeder Gruppe kommen die ersten beiden Mannschaften in die Zwischenrunde. Unsere Gegner sind grundsätzlich 2011er Teams. Mal schauen was möglich ist gegen Westerstede, Ofenerdiek, Ohmstede und Elmendorf.

Wir werden an dieser Stelle berichtigen.

 

Punktspiel gegen TV Metjendorf am 02.10.2021

Zum letzten Spiel der Vorrunde ging es nach Metjendorf. Aufgrund eines Kindergeburtstages in den eigenen Reihen, standen uns nur 7 Jungs zur Verfügung. Verstärkt wurden wir durch Moritz und Julius aus der E 4.

Von Anfang an übernahmen wir die Kontrolle und gewannen hinten jeden Zweikampf. Janno bekam somit wenig zu tun. Nach ein paar vertanen Chancen schoss Omor das 1-0 und Lukas erhöhte auf 2-0 nach ca. 12 Minuten. Danach kam ein Bruch ins Spiel und Metjendorf kam zum Anschlusstreffer und hatte sogar die Chance zum Ausgleich. Zum Ende der Halbzeit bekamen wir das Spiel wieder besser in den Griff. Von hinten wurde schön raus gespielt durch Justus und Thies und vorne trug sich Julius zum 3-1 ein. Danach folgte das schönste Tor des Tages – Tristan per Kopf nach Flanke Omor. Und wiederum Tristan stellte den 5-1 Halbzeitstand her.

Die 2. Halbzeit war zerfahrener. Ein schnelles Tor der Gäste wurde wegen Abseits nicht gegeben. Danach krönte Omor seine sehr gute Leistung mit dem 6-1. Ein Tor des Gegners und das dritte Tor von Tristan stellten den 7-2 Endstand her.

 

Erstes Spiel der Rückrunde gegen TuS Ofen am 08.10.2021

Zum Rückrundenauftakt kam der TuS Ofen zu uns nach Petersfehn. Die einzige Niederlage der Saison resultierte aus dem Hinspiel.

Dies wollten wir wieder gut machen und gleichzeitig die Chance auf die Meisterschaft wahren. Entsprechend engagiert gingen die Jungs zu Werke und spielten auf ein Tor. Ofen arbeitete nur mit langen Bällen und kam nur zu sehr wenigen Torchancen. Leider scheiterten wir am Schlussmann des TuS oder an unserer eigenen Chancenverwertung. So ging es mit 0-0- in die Pause.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild und nun klappte es endlich mit dem 1-0 durch Max nach einem schönen Ballgewinn. Leider vergaßen wir ein Tor nachzulegen und das rächte sich in der letzten Minute – Ofen kam zum Ausgleich nach einer Ecke.

Ansonsten ließen wir sehr wenig zu und die wenigen Großchancen des Gegners vereitelte Janno im Tor oder unsere Abwehr ließ sie gar nicht erst zu.

Insgesamt eine unserer besten Saisonleistungen.

Mannschaft: Janno, Constantin, Theo, Omor, Tristan, Jonathan, Finn, Max, Justus, Leno

 

Pokalachtelfinale gegen TuS Obenstrohe 2 am 15.10.2021

Im Achtelfinale wartete mit einem Gegner aus der 1. Kreisklasse der erste schwere Brocken.

Nach ausgeglichenem Beginn und einer soliden kämpferischen Leistung führten wir zur Halbzeit 2-0 durch ein Eigentor nach einer Ecke und einem direkt verwandelten Freistoß von Tristan.

Leider gab uns dieser Vorsprung nicht die erwartete Sicherheit. Der Gegner verkürzte auch durch Freistoß und kam immer wieder zu Chancen. Unsere Chancen nutzten wir leider nicht optimal aus und auch das 3-1 durch Max brachte keine Ruh rein. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld gelang Obenstrohe der Anschlusstreffer.

Nun war es ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Gott sei Dank hielt unsere Abwehr den Kasten sauber und es blieb beim knappen, aber insgesamt auch verdienten Sieg.

Im Viertelfinale wartet mit dem GVO 2 der nächste schwere und auch altbekannte Gegner.

Mannschaft: Janno, Thies, Theo, Omor, Tristan, Finn, Max, Justus, Leno, Tim

(Autor: Nils Raddatz)