E1 mit Achtungserfolg, E2 vorzeitiger Staffelsieger

Auch an diesem Freitag musste die E1 und E2 “wieder ran”. Die E1 musste bei der zweiten Mannschaft des FC Rastede antreten. Rastede hatte bislang jedes Spiel gewonnen und so machten sich die Spieler der SG Fripe mit einigem Respekt auf den Weg. Stand es zur Halbzeit überraschend 2-0 für die “Fripe Jungs” und Sophie , war es im zweiten Durchgang eine ausgeglichene Partie. Schnell kamen die Rasteder zum zwischenzeitlichen 2-2, wovon sich die Spieler der SG allerdings nicht aus dem Konzept bringen liessen und 10 Minuten vor Schluss erneut in Führung gingen. Leider hielt die 3-2 Führung nur bis zur letzten Spielminute in der die Rasteder das Fehlen des Rechtsverteidigers der SG (der musste sich die Schuhe zubinden) eiskalt aus und netzten kurz vorm Abfiff zum 3-3.  Die Aufregung bei den Spielern aus Friedrichs- und Petersfehn war nach dem Schlusspfiff riesengross, da der Schiedsrichter zuvor in einer identischen Situation gewartet hatte bis die Schuhe eines Rasteder Verteidigers wieder einsatzbereit waren. Auch wenn dies natürlich sehr ärgerlich war, waren die Trainer sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge, denn es war ein Spiel auf Augenhöhe, was so nicht zu erwarten war.

Im zweiten E Jugend Spiel an diesem Freitag traf die E2 auf den Tabellendritten vom TUS Lehmden. Mit einem Sieg konnte man sich den vorzeitigen Staffelsieg sichern. In einer äusserst einseitigen Partie lies sich Fripe diese Möglichkeit auch nicht entgehen und gewann mit 9-0. Bei konsequenterer Chancenverwertung hätte das Spiel auch deutlich höher ausegehen können. Vor dem letzten Spieltag steht die SG nach 6 Spielen mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 53-6 unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz.

(M.E.)