G-Jugend gewinnt erstes Turnier

Der heutige Bericht über das Turnier beim SV Gotano am 08.12.2018 startet schon einen Tag vorher. Vor dem Turnierstart kam es zu einem emotionalen Auf und Ab. Aber der Reihe nach..:

Ich saß gemütlich auf einer Weihnachtsfeier und freute mich auf das morgige Turnier. Es hatten 8 Kinder zugesagt und als vorbildlicher Trainer, blieb ich nüchtern! :-)

Schon während des Essens bekam ich zwei Absagen; die Grippewelle hatte meine Mannschaft erfasst. Daraufhin schrieb ich, dass ich nun jedes Kind bräuchte und die verbleibenden Kinder bitte sehr pfleglich behandelt werden sollten. Daraufhin die nächste Schock  Whats App – ein Zwillingspaar kränkelte, aber es sollte die Nacht abgewartet werden.

Daraufhin schrieb ich alle Mannschaften an ob nicht noch jemand helfen kann, leider ohne Erfolg.

Morgens um 7:00 Uhr dann die ernüchternde Wahrheit: auch die beiden Kinder hat es erwischt. Da ich nur noch 4 Kinder hatte, sagte ich das Turnier in der Gruppe ab. Irgendwie war mir aber nicht gut dabei und ein paar Minuten später nahm ich dies zurück. Wir wollten versuchen die Mannschaft mit Kindern aus anderen Vereinen aufzufüllen. Außerdem schnappte sich Lukas seinen 4 jährigen Bruder und auch Rasmus half im Tor aus.

So kamen wir kurz vor Turnierbeginn an und hatten genau 6 Spieler. Unsere Jungs freuten sich auf das Turnier und ich war fertig mit den Nerven. Die Unterstützung seitens der anderen Mannschaften klappte sehr gut. Der TuS Augustfehn stellte uns jedes Mal einen weiteren Spieler.

In der Gruppe B spielten wir gegen Gotano, Ocholt und Edewecht.

Das erste Spiel gegen Ocholt wurde knapp mit 1-0 durch ein Tor von Finn gewonnen.

Im zweiten Spiel schlugen wir den Ausrichter Gotano mit 3-0. Die Tore schossen Finn, Max und ein Eigentor des Gegners.

Vor dem abschließenden Spiel  gegen Edewecht standen wir als Gruppensieger fest. Die Jungs sollten sich etwas ausruhen und Lukas, der bisher die Abwehr zusammen hielt, durfte im Sturm ran. Trotz der Umstellungen gewannen wir auch gegen Edewecht mit 1-0 durch Max und zogen ungeschlagen ins Halbfinale ein.

Dort setzten wir uns mit 2-1 gegen Wildeshausen durch. Max erzielte schnell zwei Treffer gegen die körperlich starken Gäste. Danach zogen wir uns etwas zurück und aus dem Gewühl kam es zum Anschlusstreffer. Es blieb aber beim 2-1 und dies hieß Finale.

Im Finale warteten die starken Obenstroher auf uns. Das Spiel war durch absolutem Kampf und Einsatz geprägt. Unsere drei Verteidiger Hanno, Lukas und der kleine Finn schmissen sich in jeden Ball und sicherten ein 0-0 nach 10 Minuten.

Im 9 Meter Schießen hielt Rasmus alle drei Bälle des Gegners. Da auch Max und Finn verschossen, sicherte Lukas mit seinem Elfmetertor den Turniersieg.

Alle umarmten sich und jubelten über dieses tolle Ende von aufwühlenden 18 Stunden.

G-Jugend Dezember 2018(N.R.)