G Jugend mit erfolgreichem Saisonabschluss

Zum Abschluss einer langen und schönen Saison standen noch einmal drei freudige Ereignisse an…

Am 16.6.2017 ging es zum Sommercup des GVO – es war das erste Turnier für die neue Mannschaft. Damals freuten wir uns über ein geschossenes Tor. :-)

Dieses Jahr lagen die Erwartungen etwas höher. Bei schönem Wetter ging es morgens mit zwei Vierergruppen im Modus jeder gegen jeden los:

Das erste Spiel gegen den TuS Obenstrohe wurde mit 2:1 gewonnen. Die Führung schoss Finn per direkt verwandelten Freistoß. Nach dem Ausgleich gelang uns noch der vielumjubelte Siegtreffer durch Tristan. Im nächsten Spiel warteten die Mädchen des GVO auf uns. Da diese auch älter und größer waren, bissen wir uns an der Abwehr die Zähne aus. Letztendlich gelang aber Tristan der Siegtreffer. Das letzte Gruppenspiel wurde deutlich mit 3:0 gegen GVO 2 gewonnen. Torschützen diesmal Jonathan und 2x Tristan. Somit waren wir Gruppenerster mit drei Siegen und 6:1 Toren.

Im Halbfinale wartete die JVF Staleke auf uns. In einem bissigen Spiel kämpften unsere Jungs klasse und es stand nach regulärer Spielzeit 1:1 durch Tristan. Nun musste das Elfmeterschießen entscheiden. Als Schützen traten Tristan, Max und Finn an. Da alle drei Schützen des Gegners nicht trafen, reichte uns ein Treffer von Tristan zum Sieg. Finn musste gar nicht mehr antreten…

Im Finale trafen wir auf die erste Mannschaft des GVO die sich im Halbfinale gegen den TuS Obenstrohe deutlich mit 3:0 durchsetzen konnte.

Mit GVO bekamen wir einen starken Gegner, der uns schon in der Halle alles abverlangt hat. Nach halber Spielzeit gingen wir mit 1:0 durch Tristan in Führung. Leider bekamen wir im Gegenzug gleich den Ausgleich. Danach drückten wir auf das gegnerische Tor, doch entweder wollte der Ball nicht reingehen oder der gut reagierende Torwart hielt seinen Kasten sauber. Hinten ließ unsere gute Abwehr mit Janno, Leno, Justus und Constantin fast nichts zu. Somit kam es auch hier zum Elfmeterschießen. Im ersten Durchgang verschossen alle drei Schützen des GVO aber leider schafften es auch Tristan, Finn und Jonathan nicht den Ball im Kasten unterzubringen. Danach ging es im Modus 1 gegen 1 weiter. Diesmal trafen alle und als Jonathans guter Schuss gehalten wurde, war GVO Sieger des Turnieres.

Der 2. Platz ist ein sehr tolles Ergebnis und wurde mit einem Pokal für jeden Spieler belohnt. Des Weiteren gab es vom Sponsor Globus noch 10 Trainingsbälle.

Zur erfolgreichen Mannschaft gehören:

Justus, Finn, Leno, Max, Theo, Tristan, Janno, Hanno, Jonathan, Constantin, Moritz

 

Zwei Tage später stand noch ein Freundschaftsspiel gegen unsere zukünftigen Mannschaftskollegen aus Petersfehn an:

Beide Vereine stellten je zwei Mannschaften und auf zwei Feldern wurde jeder gegen jeden gespielt. Friedrichsfehn 1 gewann gegen Petersfehn 1 mit 4:0 durch Jerome und 3x Tristan. Friedrichsfehn 2 gewann gegen Petersfehn 2 mit 5:0 durch Tore von Paul, Julian (Ausleihe aus Petersfehn), Omor und 2x Finn.

Friedrichsfehn 1 – Petersfehn 2   5:0          3x Tristan, 2x Jerome

Friedrichsfehn 2 – Petersfehn 1   5:0          2x Julian und Finn, Justus u. Constantin je 1x

Danach kam es zum vereinsinternen Duell. Hier lag Friedrichsfehn 1 schnell mit 1:0 durch Tristan in Führung. Danach ging es hin und her, doch es blieb nach 15 Minuten beim 1:0.

Am diesem Freitag findet nun das letzte Training statt und am Samstag steigt die große Saisonabschlussfeier mit fast 90 Teilnehmern!

Ein großer Dank an alle Spieler, Eltern, Trainer und Koordinatoren, die eine solch tolle Saison ermöglicht haben.

Über weitere Neuzugänge würden wir uns sehr freuen.