G-Jugend-Spielbericht

Am Freitag 17.05.2019 stand das Auswärtsspiel bei Rastede 4 an. Unsere Jungs (Tristan, Finn, Janno, Thies, Leno, Justus, Hanno, Omor) kämpften super gegen den sehr großen Gegner und glichen in der Ersten Halbzeit einen 2-0 Rückstand wieder aus. Hier war beide Male Omor erfolgreich.

In der zweiten Hälfte gingen die Rasteder wieder mit 5-2 in Führung. Trotz einiger guten Chancen sollte uns kein Tor gelingen. Somit war dies unsere erste Niederlage.

Schon einen Tag später ging es in der G Jugend weiter.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Samstag, 18. Mai 2019, die Spieler unserer G1 zur Punktspielrunde Rastede.
Mit an Bord waren Janno, Thies, Justus, Omor, Finn, Tristan und Lukas. Alle Spieler konnten in den vergangenen Wochen bereits Erfahrungen im Ligaspielbetrieb der F-Jugend gegen Jahrgangsältere sammeln. Dies kam unserem Team heute zu Gute: Die ersten vier von fünf Partien konnten überlegen (gegen größtenteils jüngere Gegner) gewonnen werden. Unsere Jungs zeigten eine tolle Leistung mit guten spielerischen Ansätzen. Im 5+1 Modus konnten die Trainer munter rotieren, so dass alle Kinder auch einmal auf anderen als den gewohnten Positionen spielen konnten. Alle Feldspieler konnten erfreulicherweise mindestens ein Tor erzielen und Keeper Janno hielt hinten den Kasten sauber.
Im letzten Spiel gegen Rastede 1 traf man auf einen Gegner, der ebenfalls aus 2012ern bestand. Entsprechend eng war das Spiel, das nach einer 2:0 Führung leider knapp mit 2:3 verloren gegeben werden musste. Das tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch, so dass man um eine Erfahrung reicher mittags zufrieden nach Hause fahren konnte.
Ergebnisse und Torschützen:

FriPe    –    FriPe 2             6-0       Tore: Lukas 4x, Finn und Tristan

FriPe    –    Rastede 2        10-0     Tore: Tristan 4x, Thies und Finn je 2x, Omor und Lukas

FriPe    –    Metjendorf        3-0       Tore: Tristan, Lukas und Finn

FriPe    –    Westerstede     8-0       Tore: Justus 4x, Tristan, Finn, Thies, Omor

FriPe    –    Rastede           2-3       Tore: Tristan 2x

(N.R.)