G-Junioren: Ein Wochenende im Zeichen des Fußballs

Los ging es am Samstag in Osternburg. Der GVO Oldenburg lud ein zum „G-Jungend Cup 2019“. In der Mehrzweckhalle sahen die Zuschauer spannende Spiele und stark auftretende Mannschaften. In insgesamt sechs Spielen mussten sich unsere Jungs beweisen, dafür hatten sie jeweils 8 Minuten Zeit. Nach den letzten Turniersiegen strotzen die Spieler der G1 vor Selbstbewusstsein; sie waren sich sehr siegessicher und mussten vom Trainer und den anwesenden Eltern ein wenig gebremst werden.

Neben Constantin, Omor, Mats, Finn, Leno, Lukas und Max half Julian bei uns aus und stand im ersten Spiel gegen den SV Ofenerdiek zwischen den Pfosten. Julain war an diesem Tag eine wertvolle Unterstützung. Unsere Mannschaft spielte sich phasenweise gute Torchancen heraus, jedoch blieb es mit einem 0:0 bei einem verdienten Remis.

Das zweite Spiel gegen den späteren viertplatzierten TSV Großenkneten konnten wir mit 1:0 für uns entscheiden. Die Freude über den Sieg war groß. Das erlösende Tor schoss Finn. Dank einer guten Abwehrleistung von Constantin und Leno sowie Julian im Tor spielten wir auch dieses Mal zu “null”.

Nach zwei Spielen Pause spielten wir gegen den Gastgeber GVO Oldenburg. Auch dieses Spiel konnten wir für uns entscheiden. Am Ende hieß es zwei zu null für die SG FriPe. Die sehenswerten Treffer erzielten Finn und Lukas.  

Das folgende Spiel gegen die groß gewachsenen Mädchen vom GVO konnten wir durch ein Tor von Max erneut mit eins zu null für uns entscheiden. Mats, der auch ein sehr gutes Spiel machte, scheiterte nur knapp an der gegnerischen Torfrau.

Zu diesem Zeitpunkt führte der SC Borgfeld ohne Punktverlust die Tabelle an, gefolgt von der SG FriPe. Im vorzeitigen Finale spielten diese beiden Mannschaften gegeneinander. Spielerisch dominierten unsere Jungs, ließen aber letztendlich zu viele Chancen liegen. Die Borgfelder waren unter dem Strich konsequenter und konnten das „Finale“ mit eins zu null für sich entscheiden. Unsere Truppe musste lernen, dass nicht jedes Spiel gewonnen werden kann. Schnell gelang es uns den Nachwuchs wieder aufzubauen und so gratulierten wir dem SC Borgfeld zum 1.Platz. Das ist Fairplay.

Im letzten Spiel gelang uns gegen einen starken Vfl Stenum ein 0:0 zum Abschluss.

Durch die erzielten Ergebnisse landeten wir am Ende mit 11 Punkten und einem Vorsprung von 4 Punkten auf Platz 2. Alle Spieler brachten eine tolle Leistung und die Trainer/Eltern waren sehr zufrieden.

 

Am Sonntag ging es mit der letzten Hallenpunktspielrunde in Lehmden weiter. Mit dabei waren Tristan, Omor, Justus, Max, Theo, Finn, Leno und Lukas.

Im Auftaktspiel gegen den FC Rastede gelang uns ein verdienter 3:0 Sieg. Die Mannschaft kombinierte hervorragend und ließ den Ball sehenswert laufen. Das Training der letzten Wochen machte sich bemerkbar. Zwei Tore machte Tristan und auch Lukas verwandelte seinen Schuss sicher im Tor.

Im zweiten Spiel ließ man der 2. Mannschaft vom FC Rastede keine Chance. Am Ende hieß es 7:0 für FriPe. Max und Lukas knipsten jeweils zwei Mal, dazu gab es ein Eigentor sowie Tore von Finn und Tristan. Sehenswert war der Treffer von Max, der mit seiner Direktannahme über seine Gegenspieler hinweg schoss und den Ball im Torwinkel platzierte. In der Abwehr standen Justus und Leno sehr sicher. Sie schnappten sich die Bälle der Gegner und spielten tolle Pässe nach vorne.

Es folgte ein weiteres Torfestival  gegen den Gastgeber aus Lehmden. Das Spiel hat die SG FriPe mit 6:0 für sich entschieden. Die Doppeltorschützen Omor und Tristan brillierten durch sehenswerte Tore. Auch Lukas und Max brachten das Runde ins Eckige. Theo hat sich häufig den Ball erobert und lieferte heute viele Torvorlagen.

Im letzten Spiel gegen unsere 2. Mannschaft sahen wir erneut ein tolles Spiel beider Mannschaften. Das  deutliche Ergebnis von 7:0 soll nicht über die tolle Leistung der SG FriPe 2 hinwegtäuschen. Die Mannschaft von Carsten und Jannik zeigte eine tollte Entwicklung. Dort wächst etwas zusammen.

Jeweils zwei Tore machten Lukas und Max. Auch Tristan und Finn gelang ein Treffer, dazu fiel noch ein Eigentor. Mit diesem letzten Spiel neigte sich ein tolles Wochenende dem Ende zu.

Unser Stammkeeper wurde würdig von Omor, Max, Finn und Theo vertreten. Die Trainer nutzen die Spiele und tauschten Positionen durch. Sie probierten Neues aus und hatten ihren Spaß.

Mit 10 Siegen in 10 Spielen und 43:0 Toren ist die Hallensaison 2018/2019 abgeschlossen. Abwehr, Mittelfeld und Sturm spielten in den Spielen ergänzten sich hervorragend. Nur so war es möglich, eine so tolle Serie hinzulegen.

Jungs, ihr habt eure Eltern und Trainer sehr stolz gemacht. Wir freuen uns auf weitere, tolle Spiele mit euch!

 

(N.R.)