Oktober-Rückblick auf die F 2

Der Oktober war eine fast fußballfreie Zeit. Erst standen die Herbstferien an und dann wollte das Wetter nicht so, wie es sollte.

Nichtsdestotrotz konnten wir am 21.10.2019 das zuvor ausgefallene Spiel gegen Rastede 2 nachholen. Unseren Jungs merkte man die Pause kaum an. Wir versuchten spielerisch den Gegner in Griff zu bekommen und das gelang uns auch. Daraus resultierte das 1-0 durch Tristan. Nach ca. 15 Minuten erhöhte Finn auf 2-0. Mit dem Pausenpfiff folgte der Anschlusstreffer. Der Gegenspieler lief frei durchs Mittelfeld und schoss aus kurzer Distanz ins Tor.

In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Dominanz weiter festigen. Leno, Thies und Hanno ließen nichts anbrennen hinten und die wenigen Schüsse auf das Tor hielt Janno. Somit erhöhten wir noch auf 6-1 durch Tore von Finn, Omor, Finn und Lukas. Das Tor non Omor fiel nach einem Handelfmeter. Der Schuss von Finn wurde vom Torwart abgewehrt, Tristan setzte nach und passte auf Omor der ins leere Tor schoss.

Mannschaft: Hanno, Janno, Leno, Lukas, Mats, Omor, Finn, Theo, Thies und Tristan

Am 25.10.2019 stand das letzte Spiel der Feldrunde an. Unser Gegner hieß Rastede 3 und bestand aus den Jungs gegen die wir uns schon in der G Jugend gute Duelle geliefert hatten. Da beide Mannschaften fast alles gewonnen hatten, konnte man von einem Spitzenspiel sprechen.

Auf dem ungewohnten Kunstrasen versuchten wir von Anfang an Druck auszuüben. Der Ball war aber oftmals schnell weg oder wurde uns durch die gute Abwehr der Rasteder weggenommen. Chancen waren Mangelware. Nach einer Ecke von Tristan lag der Ball aber doch im Netz und es stand 1-0. Hiermit ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte war das Spiel ähnlich. Große Strafraumszenen waren Mangelware und uns gelang nur der erlösende Treffer durch Max zum 2-0. Die wenigen Schüsse auf unser Tor wurden durch Janno sicher gehalten oder durch unsere drei Abwehrrecken Leno, Thies und Constantin vorher geklärt.

Insgesamt ein verdienter Sieg in einer chancenarmen Partie den unsere Jungs (Janno, Thies, Constantin, Leno, Finn, Max, Omor, Tristan, Justus und Jonathan) erspielten.

Somit konnten wir die Hinrunde mit nur einer Niederlage mehr als erfolgreich abschließen und sind gespannt in welcher Staffel wir in der Rückrunde spielen.

(N.R.)