SG FriEdA 1 und Jever im Gleichschritt und Last-Minute-Sieg für SG FriEdA 2

An diesem Wochenende musste die SG FriEdA 1 bereits am Freitag bei Post SV Oldenburg antreten. Der Gegner hatte sich gut auf unsere Mädels eingestellt und verteidigte mit allem was sie hatten. So war es schwierig sich mal richtig in den Strafraum zu kombinieren, denn die Mannschaft vom Post SV stand teilweise mit sieben! Spielerinnen im und direkt am Strafraum. Leider machten wir uns das Leben auch immer wieder selbst schwer, indem zu viele Spielerinnen den Weg zur Mitte suchten, und manchmal der Abschluss vergessen wurde. Trotzdem spielte man souverän, sodass Kaya Behrmann mit vier Toren eine 4:0 Führung herausschoss. Auf der anderen Seite hatte Post aber auch immer wieder mit Hilfe von langen Bällen die Möglichkeit ein Tor zu erzielen, doch die Hintermannschaft lies sich nicht abschütteln, sodass zum Beispiel Marie Koch den Ball für die geschlagene Torfrau Luise Polnau auf der Linie erlief und klären konnte. Letztendlich erhöhten Ida Grotke und Paulina Singelmann auf den Endstand von 0:6 für die SG FriEdA. Damit war man für eine Nacht Tabellenführer, ehe Jever am Samstag gegen Stenum ebenfalls 6:0 gewann, sodass Jever noch immer knapp das bessere Torverhältnis hat. Das nächste Spiel der FriEdA 1 folgt dann am 22.05. gegen Stenum, mal sehen ob wir uns da ähnlich gut wie Jever schlagen…

 

Mit einem in der letzten Spielminute verwandelten Handelfmeter bezwingt die SG FriEdA 2 den SV Tungeln mit 3:2.

Beide Mannschaften – bis dato noch ohne Verlustpunkte – zeigten ein tolles Spiel mit zahlreichen Möglichkeiten auf jeder Seite.

Die SG FriEdA 2 dabei mit dem besseren Start. Bereits in Minute vier markierte Carlotta Brandes die 1:0 Führung.

Spielerisch auch danach die Gastgeberinnen bestimmend. Der SV Tungeln aber immer gefährlich mit langen Bällen.

Einen dieser Konter konnten die FriEdA-Mädchen in der 14. Minute nicht richtig abwehren, so dass dadurch der Ausgleich fiel. 1:1. So blieb es dann auch bis zur Pause.

Nach dem Wechsel die Gäste mit etwas mehr Druck und mit Möglichkeiten zur Führung.

FriEdA 2 in dieser Zeit nicht mehr ganz so gelungen in den Aktionen, was wohl daran lag, dass man wieder gegen einen körperlich größeren Gegner spielte.

Folglich die Gästeführung zum 1:2 in der 47. Minute.

Danach allerdings eine super Willensleistung der FriEdA 2. Mit aller Kraft stemmte man sich gegen die drohende Niederlage. Wobei man aber auch zwei-, dreimal Glück hatte, dass die Mädchen des SV Tungeln ihre Konter nicht nutzten oder an Luise Polnau scheiterten.

Die 53. Minute dann mit einem wahren spielerischer Leckerbissen. Über die rechte Aussenbahn ging es per Doppelpass zwischen Christin Enste und Carlotta Brandes nach vorne. Die Flanke landete perfekt vor den Füßen von Vivi Koch, die clever einschob. 2:2! Ein richtig schickes Tor!!

Riesiger Jubel bei den Spielerinnen und unter den zahlreichen Zuschauern, die die Mannschaft heute wieder richtig gut anfeuerte.

Nun waren die FriEdA-Mädels wieder voll im Spiel und am Ende mit dem Glück des Tüchtigen.

In der allerletzten (!) Spielminute Handspiel im Strafraum des SV Tungeln. Strafstoß!

Emelie Albartus tritt an und schiebt den Ball eiskalt ins Netz. Die Gästetorfrau ohne Chance. 3:2!!

Danach nur noch der Anstoß und Schluss!!

Der Erfolg vielleicht etwas glücklich. Die SG FriEdA 2 über die komplette Spielzeit zwar mit dem besseren Fußball und alle Mädchen wieder mit einer tollen Moral. Der SV Tungeln aber ein starker Gegner, wirklich ebenbürtig.

Am Ende ein Sieg für die Mannschaft mit dem größeren Willen.

In der nächsten Partie gibt es dann wieder ein Spitzenspiel. Am 23.05.2017 geht es zum TuS Ekern. Auch der TuS Ekern bislang ohne Punktverlust in der Liga.

Man darf daher gespannt sein, wie die Mädels dieses Spiel und den Gegner angehen. Wenn man wieder so bereit ist wie heute,….

Warten wir es ab!!