Spielbericht der E 1 (September ´22)

Punktspiel beim FC Rastede am 09.09.2022

Am zweiten Spieltag ging es zum FC Rastede auf Kunstrasen. Wir waren früh genug da, um uns an den Untergrund zu gewöhnen.

Trotzdem war es ein sehr holpriger Start. Die Bälle waren schnell weg und nur selten in unseren Reihen. Nach ein paar Minuten kam Rastede per Pfostenschuss zur ersten Großchance. Wir stellten auf Manndeckung um und es lief hinten besser. Trotz alledem blieb es ein fahriges Spiel von unserer Seite. Wir hatten nur 2-3 Konter. Bei einem wurde Jonathan im Strafraum gefoult und Max verwandelte zum 1-0.

In der zweiten Hälfte wurden wir kämpferisch besser und hatten auch mehr Ballbesitz. Rastede kam quasi gar nicht mehr an unserer Abwehr (Leno, Constantin und Thies) vorbei. Kurz vor Schluss nutzte Theo eine Chance zum 2-0. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit kam zu spät.

Mannschaft: Janno, Thies, Constantin, Theo, Omor, Jonathan, Finn, Max, Leno, Lukas, Tim

 

Derby gegen den VfL Edewecht am 16.09.2022

Im Dauerregen ergab sich ein spannendes Spiel was beide Mannschaften hätten gewinnen können.

Max glich das 1-0 der Gäste aus und Finn schoss die 2-1 Führung kurz nach der Halbzeit. Leider drehte Edewecht noch das Spiel und es stand am Ende 2-3.

Wir müssen daran arbeiten hinten weniger leichte Tore zu bekommen und vorne effizienter zu sein, dann gewinnen wir so ein knappes Spiel.

Mannschaft: Janno, Constantin, Thies, Tristan, Jonathan, Finn, Max, Justus, Leno, Lukas

 

Pokalspiel gegen SG Jeddeloh/Klein Scharrel

In der zweiten Runde ging es gegen unsere Nachbarn. Das Spiel zählte auch gleichzeitig für den EWE Cup.

Jeddeloh reiste ersatzgeschwächt an und so war es nach anfänglichen Schwierigkeiten eine einseitige Partei die 21-0 endete. Die zweite Hälfte haben wir komplett nur mit fünf Feldspielern gespielt und am Ende sogar zu viert.

Tore 1. Halbzeit: Theo, Max, Omor, Jonathan, Jonathan, Finn, Tristan, Finn, Omor 9-0

Tore 2. Halbzeit: Max, Omor, Tristan, Tristan, Leno, Theo, Jonathan, Max, Jonathan, Tim, Max, Max

Mannschaft: Janno, Jonathan, Finn, Tristan, Max, Leno, Lukas, Omor, Tim, Theo

 

Erstes Spiel gegen Heidmühle

Am 30.09. hatten wir unser Heimspiel gegen Heidmühle. Obwohl diese starke Mannschaft auch sehr aktiv ist, was Spiele angeht, haben wir bisher noch nicht gegeneinander gespielt.

Gespielt wurde diesmal in Petersfehn und unser guter Schiri Ingo hatte alles im Griff.

Nach einem leichten Abtasten gingen wir durch einen Doppelschlag von Finn mit 2-0 in Führung. Vor der Halbzeit kam Heidmühle noch einmal auf 2-1 ran und es wurde brenzlig. Leno (diesmal im Tor) ließ aber hinten nichts anbrennen und war ein sicherer Rückhalt.

In der zweiten Halbzeit wurden wir stärker und erhöhten auf 3-0 durch Theo. Kurz danach folgt das  4-0 auch durch Theo. Dies wurde hinten von Justus super eingeleitet und Omor legte schön auf den Torschützen auf. Danach ließen wir noch mehrere gute Chancen liegen und hinten brannte nichts mehr an.

Mannschaft: Leno, Finn, Justus, Omor, Theo, Tim, Lukas, Jonathan, Constantin, Tristan

(Autor: N.R.)