Spielbericht der E 2 im Mai

Punktspiel gegen Edewecht 2 am 02.05.2022

Nachdem wir im April nicht eine Trainingseinheit oder Spiel hatten (Ferien, Klassenfahrt, Fußballferienschule), begann unser großes Mai Programm mit einem Spiel gegen den Gemeinderivalen aus Edewecht.

Wir begannen souverän und schossen einige Male gut auf das gegnerische Tor. Mit einem Konter schoss Edewecht aber die 1-0 Führung.

Von da an war unser Spiel zerfahren und man merkte allen Jungs die fehlende Spielpraxis an.

In der zweiten Hälfte konnten wir durch einen Elfmeter von Max ausgleichen. Es waren noch ein paar große Chancen zum Sieg da, aber am Ende war es ein gerechtes Unentschieden, dass sich Edewecht erkämpfte.

Mannschaft: Janno, Thies, Theo, Constantin, Jonathan, Finn, Max, Justus, Lukas, Leno

 

Punktspiel gegen SG Jeddeloh/Klein Scharrel am 06.05.2022

Nach dem etwas holprigen Auftaktspiel ging es gleich in der Woche weiter. Wieder war es ein Gegner aus der Gemeinde.

Diesmal zeigten wir eine andere Leistung und waren von Beginn an druckvoll. Leider vergaben wir ein paar große Torchancen zu Beginn. Die einzige Chance der Gäste vereitelte Janno mit Bravour.

Nach 12 Minuten ging FriPe durch einen Doppelschlag von Max mit 2-0 in Führung. Nach einem langen Abschlag von Janno erhöhte Tristan noch vor der Halbzeit auf 3-0.

Nach der Halbzeit erfolgte ziemlich schnell der Anschlusstreffer zum 3-1. Wir ließen uns aber nicht beirren und spielten weiter nach vorne. Dies wurde belohnt durch zwei Tore von Finn zum 5-1 Endstand.

Mannschaft: Janno, Thies, Jonathan, Constantin, Justus, Finn, Max, Omor, Lukas, Tristan

 

EWE Cup Zwischenrunde in Hude am 07.05.2022

Mit dem Erreichen der EWE Cup Zwischenrunde setzte die Mannschaft ein Highlight der Saison. Die gute Organisation seitens der EWE und die Möglichkeit zur Endrunde zu Werder zu kommen, sorgte für Motivation aber auch für ordentlich Respekt vor den Gegnern.

Wir waren in allen Spielen gleichwertig aber auch zumeist einen Tick harmloser. Nichtsdestotrotz wäre ein Weiterkommen möglich gewesen.

FriPe – Elsfleth 0-1 Gegentor durch Fernschuss ins obere Eck

FriPe – Edewecht 0-0 Zwei große Torchancen wurden leider nicht genutzt

FriPe – JSG Delmenhorst 0-1 Freistoß in den Winkel

FriPe – Abbehausen 1-0 Tor durch Omor nach Gewühl im Strafraum

FriPe – Hasbergen 0-1 Nach einer Ecke geht keiner zum Ball

Kurz nach dem Ausscheiden hellte sich die Stimmung der Jungs wieder auf und man holte sich fleißig Autogramme vom Turnierpaten Nelson Valdez.

Alle 4 Mannschaften aus unserer Gruppe setzten sich im Viertelfinale gegen die andere Gruppe durch und fahren somit nach Bremen.

Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sind.

Mannschaft: Janno, Thies, Justus, Omor, Theo, Lukas, Finn, Max, Tristan, Leno

 

Punktspiel gegen TuS Wahnbek am 09.07.2022

Und weiter ging es mit dem strammen Programm im Mai. Mit TuS Wahnbek kam eine Mannschaft gegen die wir noch nie gespielt hatten.

Ganz zu Beginn war wieder der Respekt von unseren Jungs gegenüber großen Gegenspielern da. Der Mittelstürmer des Gegners konnte sich am Anfang, das eine oder andere Mal durchsetzen. Im Laufe des Spiels bekamen wir ihn immer besser in den Griff.

In der zweiten Halbzeit stand unsere Abwehr mit Leno, Lukas und Constantin so gut, dass Wahnbek keine Torchance mehr hatte. Constantin nahm seinem zwei Köpfe größeren Gegenspieler mehrmals den Ball ab.

Nach vorne hatten wir gleich in der ersten Minute eine Großchance durch Max. Ansonsten war die erste Hälfte relativ ausgeglichen.

In der zweiten Hälfte gingen wir früh durch einen Kopfball von Max in Führung, nach Ecke Lukas. Finn machte ca. nach der Hälfte des 2. Durchganges, nach feinem Steilpass von Jonathan, alles klar.

Mannschaft: Janno, Constantin, Jonathan, Finn, Lukas, Max, Omor, Theo, Tristan, Leno

 

Pokalhalbfinale gegen SW Oldenburg am 10.05.2022

Ein Saisonhighlight war sicherlich das Pokalhalbfinale, auch wenn das Ergebnis am Ende leider nicht für uns sprach.

Es war ein sehr kämpferisch geführtes Spiel im strömenden Regen. Bis zum abschließendem Elfmeterschießen versammelten sich an die 100 Zuschauer.

Im Spiel gingen wir durch Finn mit 1-0 in Führung. Nach Regenbeginn verloren wir etwas den faden und standen zu weit weg vom Gegner, der dies mit zwei Fernschusstoren bestrafte.

In der zweiten Hälfte nahmen auch wir den Kampf an und wurden mit dem Ausgleich durch Finn belohnt.

Somit hieß es 9 Meter Schießen. Nachdem Finn und Max getroffen hatten, hätte Lukas es entscheiden können, jedoch schoss er knapp vorbei.

Danach trafen Tristan und Leno und wiederum Julian hätte uns ins Finale schießen können, doch leider hielt der Torwart. Danach trafen Omor und Theo und leider verschoss Janno, so dass wir ausgeschieden sind.

Ein spannendes Spiel hatte leider den falschen Sieger! 

Mannschaft: Finn, Janno, Leno, Lukas, Max, Omor, Theo, Tristan, Julian

 

Punktspiel gegen TV Apen am 16.05.2022

Es sei vorweggesagt, dass wir in diesem Spiel die beste Leistung der Saison zeigten. Insbesondere spielerisch haben wir sehr schön kombiniert.

Die Tore waren wie folgt:

1-0 Max nach Doppelpass mit Jonathan

2-0 Tristan nach Doppelpass Finn

3-0 Finn – vorher vergaben wir noch einen Elfmeter durch Max

4-0 Abstauber von Tristan nach tollem Solo von Constantin

5-1 Kopfball Max nach Ecke Jonathan

6-1 Finn

7-1 Finn nach Vorlage Tristan

Mannschaft: Constantin, Jonathan, Tristan, Finn, Max, Leno, Lukas, Tim, Justus, Omor

 

Punktspiel gegen TuS Lehmden 2 am 20.05.2022

Nach einem sehr guten Spiel folgt meist ein nicht so gutes Spiel. So war es zumindest in der ersten Halbzeit. Trotz Führung von Max nach Doppelpass mit Finn bekamen wir das Spiel nicht in den Griff. Auf dem kleinen Platz fehlte uns die Ballkontrolle und eine gute Ballannahme. Dies wurde mit einer 2-1 Führung für Lehmden bestraft. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Finn noch ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit besonnten wir uns auf unsere Stärken und spielten uns jede Menge Torchancen heraus. Tristan, Finn, Theo, Theo und Tristan schossen letztendlich einen verdienten 7-2 Sieg heraus.

Somit gehen wir als Tabellenführer ins letzte Heimspiel gegen Wildenloh.

Mannschaft: Janno, Thies, Constantin, Jonathan, Theo, Finn, Tristan, Max, Justus, Leno,