Trainer der B1 ausgezeichnet

B1-Trainer auf Fair-Play-Cup-Tagung

Entgegen der Meinung einiger Trainer, die an der Seitenlinie zuweilen ihre Halsschlagader stark strapazieren oder heiser nach Hause kommen, kann man sich vom “Fair-Sein” eben doch was kaufen. Neben Preisgeldern, die sich die B1 in der Saison 16/17 durch den Sieg in der Fair-Play-Cup-Wertung verdient hatte, wurde auch das Trainerteam ausgezeichnet.

Als Dank lud der NFV zu einer Bildungsreise nach Hannover. Dort stand ein attraktives Programm an, das mit einem ausgiebigen Frühstück in der Messehalle startete, dort wo sich die fairsten Trainerteams Niedersachsens trafen. Anschließend ging es zur nahe gelegenen HDI-Arena von Hannover 96, wo man mitten in den Vorbereitungen für das anstehende Bundesligaspiel steckte. So bekam man während der Stadionführung viele Einblicke in die Arbeit hinter den Kulissen, man nahm natürlich auch auf der Trainerbank Platz und besuchte den VIP-Bereich des Stadions. Nach einer Diskussionsrunde zum Thema Talentförderung stand schließlich auch das Highlight des Tages an: Hannover 96 empfing den BVB aus Dortmund, was die Teilnehmer von guten Plätzen auf der Tribüne live anschauen konnte. Auch wenn das Ergebnis nicht den Wünschen des Dortmund Fans unter den Trainern entsprach, sah man insgesamt 6 Tore, eine rote Karte und viele Torraumszenen.

Am Ende des Tages ging es dann wieder in Richtung Ammerland, wo die positiven Aspekte des Spiels natürlich in die Trainingsarbeit einfließen werden. Von einem 100€-Gutschein des NFV gibt es für das Trainerteam dann auch noch einheitliche Winterjacken!

Trainerteam