U15 fehlte die Cleverness

U15 fehlte die Cleverness

Die Siegesserie unserer C-Junioren in der Fusionsliga ist gerissen. Beim TSV Abbehausen kam die Mannschaft der Trainer Sascha Hüller und Kai Oetken am Samstagnachmittag nicht über 1:1-Unentschieden hinaus. In einer schwachen ersten Spielhälfte fielen zunächst keine Tore. Vor allem die JSG fand nur schwer in die Partie und kam mit dem gewöhnungsbedürftigen Kunstrasenplatz des TSV, der eher einer Filzmatte glich, kaum zurecht. Dennoch gab es in der Anfangsphase einige gute Torchancen der Gäste, die jedoch fahrlässig ausgelassen wurden. Ansonsten war das Spiel der JSG von vielen Fehlpässen und mangelhafter Konzentration geprägt. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste deutlich besser mit dem Platz und dem Gegner zurecht und gingen in der 42. Minute durch Luca Brumund, der nach einem schönen Zuspiel von Kjell Lubek traf, auch verdient in Führung. In der Folgezeit versäumten es die Gäste aber, trotz bester Torchancen, einen weiteren Treffer zu erzielen. Dadurch blieben die Gastgeber im Spiel, zunächst ohne zu wirklichen Torchancen zu kommen. In der Schlussminute fiel dann doch noch der bittere Gegentreffer für unsere U15: Nach einem Rückpass gab es einen indirekten Freistoß im Strafraum der JSG, den die Gastgeber zum Ausgleich nutzten und so einen schmeichelhaften Punktgewinn feiern durften. Durch den Punktgewinn in der Wesermarsch bleiben unsere C-Junioren aber zumindest weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

Bereits am Mittwochabend bestreitet unsere U15 ihr nächstes Pflichtspiel und trifft im Achtelfinale des Ammerland-Pokals um 18:30 Uhr in Friedrichsfehn auf den TuS Wahnbek, ehe sie am Samstag um 11:00 Uhr an gleicher Stelle auf den TuS Eversten trifft.