U15 feiert ersten Sieg in der Rückrunde!

U15 feiert ersten Sieg in der Rückrunde!

Durch ihren bislang stärkste Auftritt nach der Winterpause haben unsere C-Junioren am vergangenen Sonntagmorgen ihren ersten Sieg in der Meisterschaftsrunde der Fusionsliga feiern können. Gegen Winterpausen-Aufsteiger ESV Wilhelmshaven, der zuvor noch keine Punkte abgegeben hatte, verbuchte die gastgebende JSG einen überzeugenden 6:1-Erfolg. Von Beginn an machten die Gastgeber den frischeren und aktiveren Eindruck. Nachdem sie in der Anfangsviertelstunde noch ohne Treffer geblieben waren, trafen die Hausherren zwischen der 18. und 27. Spielminute gleich dreimal und erspielten sich damit eine komfortable Halbzeitführung. Auch der 1:3-Anschlusstreffer aus Sicht der Jadestädter warf die Gastgeber, die in den letzten zehn Minuten der Partie sogar noch drei weitere Treffer erzielten, nicht aus der Bahn. Die Gastgeber wussten dabei nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch zu überzeugen und hebelten die Gästeabwehr immer wieder mit schönem Kombinationsspiel aus. Der Erfolg der Platzherren ist damit auch in der Höhe als absolut verdient einzustufen.
Am kommenden Samstag (28. April) reist die JSG zum Meisterschaftsfavoriten aus Nordenham. Anstoß in der Wesermarsch ist um 14:30 Uhr.

Tore: 1:0 Klaus (18.), 2:0 Brumund (20.), 3:0 Lubek (27.), 3:1 Weers (54.), 4:1 Brumund (61.), 5:1 Taphorn (63.), 6:1 Kaufmann (70.)

JSG FriPe: Radtke, Jungbluth (65. Reichert), Meiners, Reimer, Augustyniak, Klaus, Lubek, Taphorn, Szczepanski (54. Kappertz), Brumund, Kaufmann (36. Stolle)