U15 taumelt Richtung Winterpause!

U15 taumelt Richtung Winterpause!

Gegen die zweite Mannschaft des VfL Oldenburg setzte es für unsere C-Junioren in der Fusionsliga kürzlich die zweite Heimniederlage in Folge. Am Ende feierten die Oldenburger auf einem tiefen Boden einen verdienten 2:1-Erfolg. Insgesamt war es die vierte Saisonniederlage für den Aufsteiger aus Friedrichsfehn. Alle vier Niederlagen setzte es auf eigener Anlage. Nach einem sehr guten Saisonstart mit zehn Punkten aus den ersten vier Saisonspielen, taumelt die Mannschaft inzwischen seit einigen Wochen immer mehr in Richtung Winterpause. Von ihren letzten sieben Pflichtspielen konnte die JSG aufgrund einer anhaltenden Formkrise nur noch zwei Begegnungen gewinnen, wobei es vor allem an der nötigen Durchschlagskraft in der Offensive mangelte. Auch gegen den VfL haperte es bei der JSG wieder in der Offensive. Eine Standardsituation musste konsequenterweise erneut als Wegbereiter für einen Treffer der JSG dienen. Kapitän Kjell Lubek brachte die Hausherren schlussendlich in der 44. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß durchaus schmeichelhaft in Führung. Insgesamt waren die Oldenburger die deutlich aktivere und gefährlichere Mannschaft, nutzten allerdings eine Vielzahl ihrer guten Torchancen nicht. Erst nach dem Führungstreffer der Gastgeber platze bei den Gästen der Knoten, sodass die JSG-Führung nach nur drei Minuten durch Finn Graf wieder ausgeglichen wurde. Die Entscheidung zugunsten der Gäste fiel anschließend acht Minuten vor dem Ende der Partie. Nach einem Foul von Azad Aslan im eigenen Strafraum, wurde den Oldenburgern völlig zurecht ein Strafstoß zugesprochen, den Anton Laing zum verdienten 2:1-Siegtreffer der Gäste verwandeln konnte.

Tore: 1:0 Lubek (44.), 1:1 Graf (47.), 1:2 Laing (62./FE)

JSG: Radtke – Bastillo, Reimer, Hillmann, Jungbluth (22. Aslan) – Meiners, Lubek (C) – Klaus, Taphorn (14. Kaufmann), Szczepanski – Augustyniak (50. Baron)

In ihrer letzten Hinrundenbegegnung gegen die zweite Mannschaft des JFV Varel sind unsere C-Junioren nun am kommenden Samstag (25. November um 14:00 in Obenstrohe) gefordert, die Hinrunde mit einem Auswärtssieg doch noch versöhnlich abzuschließen.