U15 verliert nach schwacher Leistung

U15 verliert nach schwacher Leistung

 

Durch ihre wohl schwächste Saisonleistung unterlagen unsere C-Junioren dem SV Eintracht Oldenburg in der Fusionsliga am letzten Samstag mit 0:3 Treffern. Die Niederlage geht auch in der Höhe völlig in Ordnung. Die Oldenburger waren sowohl im Defensivverhalten, als auch im Angriffsspiel die bessere Mannschaft. Nachdem dem Gastgeber zunächst gut in die Partie fanden, kamen die Gäste nach 22 Minuten mit ihrer ersten Offensivaktion umgehend zu ihrem ersten Treffer der Partie. Von diesem Rückschlag sollte sich die heimische JSG bis zum Schlusspfiff nie wirklich erholen. Schlampig im Defensivverhalten, fahrig im Spielaufbau und ohne Zug zum gegnerischen Tor präsentierten sich die Gastgeber nach dem Rückstand für den Rest der Partie. Die Gäste nutzten in der 51. Minute einen schnellen Gegenangriff aus, um ihren zweiten Treffer der Partie zu erzielen. Die Begegnung war spätestens zu diesem Zeitpunkt bereits zu Gunsten der Gäste aus Oldenburg entschieden. Dass die Oldenburger drei Minuten später noch durch einen Foulelfmeter den 3:0-Endstand erzielten, hatte nur noch statistischen Wert.
Für die JSG gilt es nun, sich in ihren beiden letzten Hinrundenspielen mit zwei vernünftigen Leistung in die Winterpause zu verabschieden. Am Mittwochabend trifft die Mannschaft um 18:30 Uhr im letzten Heimspiel auf die zweite Mannschaft des VfL Oldenburg, ehe sie am Samstag um 14:00 Uhr beim JFV Varel II in Obenstrohe antreten muss.

Tore: 0:1/0:2 Bachmann (22./51.), 0:3 Ommen (54./FE)

JSG: Schmalriede – Bastillo, Meiners, Hillmann, Reimer – Taphorn (51. Baron), Lubek – Szczepanski, Klaus, Borgmann (12. Augustyniak) – Kaufmann (47. Aslan)