Voller Erfolg beim Auftakt zum Hallenevent 17/18

Am Freitagabend wurde ein vereinsinternes Turnier gespielt. Neben vielen Jugendlichen (ab C-Jugend aufwärts) fanden sich auch einige Damen und Herren ein. Die Mannschaften wurden komplett gemischt ausgelost, so dass sich die Spieler und Spielerinnen im Laufe des Abend beim Spiel und bei einigen Getränken kennenlernen konnten. Der Spaß stand hierbei im Vordergrund und so gab es auch keine Verletzung. Man war sich schnell einig, dass ein solches Turnier auch im nächsten Jahr auf jeden Fall organisiert werden sollte.

Am Samstag, den 30.12.2017 starteten dann die G-Junioren ins das Hallenevent. Aufgrund fehlender Anmeldungen aus dem Umland wurde das Turnier mit vier eigenen Mannschaften gespielt, wobei die Jungs und Mädels richtig viel Spaß hatten. Die Ergebnisse waren hierbei völlig nebensächlich – Hauptsache der Ball lief…

Die F1-Junioren spielten ab 13:30 Uhr ein Turnier mit acht Mannschaften die zum Teil auch weitere Anreisen hatten. In zwei Gruppen wurden die beiden ersten Mannschaften ermittelt, die danach in der großen Finalrunde den Sieger ausspielten, sowie die dritt- und viertplatzierten Mannschaften, die in der kleinen Finalrunde ebenfalls ihren Sieger ermittelten. Somit hatte jede Mannschaft sechs Spiele, die mit sehr viel Elan, Spaß und Ehrgeiz vorgetragen wurden. Am Ende wurde doch tatsächlich der SV Friedrichsfehn Turniersieger, vor dem turnierzweiten TSV Heiligenrode und dem Dritten unserem Nachbarn TuS Petersfehn. Für jede Mannschaft gab es einen Ball und für jeden Spieler eine Plakette, so dass am Ende viele glückliche Gewinner wieder nach Hause fuhren!

Die drei Turniersieger
TuS Petersfehn (3.), SV Friedrichsfehn (1.), TSV Heiligenrode (2.)

Turniersieger