Zwei neue Jungschiedsrichter beim SVF

Am gestrigen Abend wurde die Prüfung eines vierwöchigen Schiedsrichteranwärterlehrgangs im CCH Oldenburg unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes für die Anwärter abgenommen. Hierbei konnten die jetzigen Jungschiedsrichter Jonas Reisener (links) und Stefan Repking (rechts) ihr Wissen unter Beweis stellen und die Prüfung erfolgreich abschließen – jetzt fehlt nur noch die Aufnahme des Spielbetriebes, damit sie das Erlernte in die Praxis umsetzen können. Eine Grund-Ausstattung wurde seitens des SV Friedrichsfehn bereitgestellt.

Jungschiedsrichter Jonas und Stefan mit dem stellv. KSO

Ingo Würdemann mit den beiden Jungschiedsrichter Jonas und Stefan

 

Kreislehrwart Ralf Meinold und der stellv. Kreisschiedsrichterobmann der Region Ammerland Ingo Würdemann (beide SV Friedrichsfehn) hatten vom 08.02. bis 04.03.2021 die Anwärter in einem neuen Format geschult. Die Lehrgänge haben bisher immer im Bau ABC in Rostrup in Präsenzform stattgefunden. Aufgrund der jetzigen Pandemie wurde das komplette Schulungskonzept auf MS-Teams umgebaut, so dass die Teilnehmer alle am heimischen PC geschult wurden. Anscheinend sind die Teilnehmer hierbei sehr aufmerksam, denn sowohl von den Ammerländern als auch der zeitgleich abgenommene Lehrgang aus Oldenburg wurde zu 100 % bestanden. Eine Leistung, die es so noch nicht gegeben hat! In Oldenburg wurde der Lehrgang von Christoffer Melzer (stellv. Lehrwart) und Pascal Gebken (stellv. KSO – Region Oldenburg) geleitet.

Prüfung der Anwärter

Die Anwärter bei der Prüfung unter Pandemiebedingungen…

Wir wünschen alle “Jungschiedsrichtern” viel Spaß und immer Gut Pfiff bei den neuen Aufgaben in den Vereinen und auf den Plätzen!