U15 wacht zu spät auf!

U15 wacht zu spät auf!

Keine Punkte gab es am Mittwochabend für unsere C-Junioren in ihrem Heimspiel gegen den 1. FC Nordenham. Gegen den souveränen Tabellenführer der Fusionsliga setzte es für die JSG FriPe zwar eine knappe, aber verdiente 3:4-Heimniederlage. Jedoch zeigte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit eine starke Moral und konnte nach einem zwischenzeitlichen 0:4-Rückstand noch auf einen 3:4-Endstand verkürzen. Die Gäste wahrten durch ihren Erfolg ihre weiße Weste und bleiben weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.
Die Gastgeber waren, wohlwissend um die Offensivstärke der Gäste, zu Beginn der Partie auf eine stabile Defensive bedacht. Zwar ließen die Gastgeber gegen spiel- und laufstarke Gäste nur wenige Torchancen zu, kassierten aber nach zwei individuellen Fehlern in der Defensive bereits in der ersten Halbzeit zwei Gegentreffer. Serhat Atilgan (15.) und Jannes Mahn (24.) trafen für den FCN. Ihrerseits kamen die Gastgeber im ersten Spielabschnitt nur zu einer gefährlichen Torchance durch Luca Brumund, die der Gästetorwart mit einer starken Parade jedoch entschärfen konnte. In der zweiten Halbzeit wollten die Gastgeber mutiger agieren, kassierten aber nach einem weiteren Abwehrfehler in der 41. Minute durch Azad Önder bereits ihren dritten Gegentreffer. Als der starke Jannes Mahn nur fünf Minuten später nach einem Konter das 4:0 für die Gäste erzielte, schien die Partie bereits frühzeitig entschieden. Doch die JSG wurde plötzlich mutiger und erzielte durch Luca Brumund, der einen schönen Steilpass verwertete, postwendend den 1:4-Anschlusstreffer (48.). Nach einem ähnlichen Spielzug gelang Brumund vier Minuten vor dem Ende der Partie sogar das 2:4 aus Sicht der Hausherren. Als der eingewechselte Ben-Luca Augustyniak in der Schlussminute dann zum 3:4-Anschlusstreffer für die JSG abstaubte, lag tatsächlich noch ein Punktgewinn für die Gastgeber in der Luft. Eine allerletzte Chance, um doch noch den unverhofften Ausgleich zu erzielen, ergab sich für die JSG in der Nachspielzeit. Luca Brumund verpasste allerdings eine Flanke von Jason Gaengler um wenige Zentimeter und sprang am Ball vorbei. Trotz der großartigen Moral der Gastgeber in der zweiten Halbzeit geht der Sieg des Tabellenführers absolut in Ordnung. Die Nordenhamer zeigten trotz ihrer jungen Mannschaft eine äußerst reife Spielanlage, ließen den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren und erwiesen sich darüber hinaus als enorm lauf- und zweikampfstark.

Tore: 0:1 Atilgan (15.), 0:2 Mahn (24.), 0:3 Önder (41.), 0:4 Mahn (46.), 1:4/2:4 Brumund (48./66.), 3:4 Augustyniak (70.)

JSG: Radtke – Gaengler, Meiners, Hillmann, Reimer – Lubek (C), Taphorn – Szczepanski, Brumund, Aslan (60. Bastillo) – Kaufmann (36. Augustyniak)