E 2 – Spielbericht November

Spiel gegen Elmendorf/Gristede am 05.11.2021 – Punktspiel und EWE-Cup

Gegen unseren Gegner aus Elmendorf erwartete uns ein sehr robustes und körperlich überlegenes Team. Im Hinspiel führte unsere spielerische Überlegenheit zu einem am Ende deutlichen aber dennoch hart erarbeiteten Sieg. Kai hat die Jungs in Abwesenheit von Nils daher gut eingestellt und Mitte der ersten Halbzeit führten wir durch Tore von Tristan und Finn mit 2:0. Aber auch der Gegner suchte seine Chance und kurzzeitig nachlassende Konzentration führte zu einem 2:2 zur Halbzeit. Direkt ab Anpfiff zur zweiten Halbzeit konnte man bei allen Jungs erkennen, dass sie alles geben würden, um hier als Sieger vom Platz zu gehen. Aber trotz spielerischer und kämpferischer Überlegenheit wollte kein Tor fallen und Elmendorf kam immer wieder zu gefährlichen Angriffen. Aber auch wenn die körperliche Stärke des Gegners offensichtlich war, ließen unsere glänzend aufgelegten Abwehrspieler um Thies, Constantin und Justus keine Gefahr für unser Tor zu. Sie konnten den Elmendorfern immer wieder rechtzeitig im Zweikampf den Schneid abkaufen und gefährliche Angriffe für unsere Offensive einleiten. Somit kamen wir immer wieder zu Chancen und Mitte der zweiten Halbzeit konnte Tristan zum 3:2 verwandeln. Durch tollen Kampf der gesamten Truppe wurde die Führung bis zum Schlusspfiff verteidigt und drei Punkte sowie der erste Sieg im Ewe Cup waren gesichert.

Mannschaft: Janno, Thies, Constantin, Finn, Lukas, Jonathan, Tristan, Tim, Justus, Theo

 

Zweites Spiel im EWE Cup gegen die JSG Westerstede 1 am 08.11.2021

Mit der JSG WST 1 erwartete uns der Tabellenführer der Kreisliga und somit das stärkste Team im Großkreis. Wir spielten gegen sie auf dem ungewohnten Kunstrasen und sahen eine körperlich überlegene Mannschaft (alle Jahrgang 2011).

Das Spiel fand größtenteils in unserer Hälfte statt und ging am Ende auch verdient mit 4-0 an Westerstede.

Wir haben leider schnell drei Tore gefangen und sind somit erst spät ins Spiel gekommen. Insgesamt eine gute kämpferische Leistung auf der man aufbauen kann.

Mannschaft: Janno, Constantin, Thies, Theo, Omor, Jonathan, Tim, Finn, Max, Lukas

 

Punktspiel gegen FC Rastede 2 am 12.11.2021

Wir starteten druckvoll und kamen folgerichtig zum 1-0 durch Finn. Da wir insgesamt zu wenig Torchancen nutzten und in unserer Hälfte dem Gegner zu viel Platz ließen, kam er folgerichtig zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit stellte Max den alten Abstand wieder her.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Wir hatten viel Ballbesitz aber Rastede kam immer wieder zu guten Kontermöglichkeiten. Eine davon nutzten Sie zum 2-2.

Am Ende war es ein offener Schlagabtausch und Janno klärte in letzter Sekunde im eins gegen eins.

Mannschaft: Janno, Thies, Constantin, Omor, Finn, Tristan, Lukas, Max, Justus, Tim

 

Pokalviertelfinale gegen GVO Oldenburg 2 am 17.11.2021

Auf dem Hauptplatz in Friedrichsfehn ging es zum Flutlicht-Highlight im Herbst. Pokalviertelfinale gegen unseren alten Rivalen GVO.

GVO begann forsch und erspielte sich durch schöne Einzelleistungen mehrere gute Torchancen. Diese wurden durch einen glänzend aufgelegten Janno vereitelt oder vergeben.

Mitte der ersten Halbzeit übernahmen wir mehr und mehr das Spielgeschehen und vergaben unsererseits zwei gute Torchancen. Nach einem direktverwandelten Freistoß durch Max gingen wir mit 1-0 in Führung. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit hielten wir den Druck hoch und GVO kam nur zu wenigen Konterchancen. Nach schönem Zuspiel von Max erhöhte Lukas souverän auf 2-0. Mit dem 3-0 durch Max per Kopf, nach einer Ecke von Finn, war das Spiel gelaufen.

Insgesamt eine sehr gute Teamleistung. Alle haben gekämpft und ihr Bestes gegeben.

Nun wartet im Halbfinale SW Oldenburg 2 oder einer der Sieger aus GVO3/Heidmühle 2 und WST 2/STV WHV 2.

Mannschaft: Jonathan, Tristan, Max, Janno, Leno, Thies, Lukas, Omor, Finn, Theo

 

(Autor: N.R.)