E2: Klein aber fein

Am Freitag war für die E-Junioren (jüngerer Jahrgang) wieder ein Spitzenspiel angesagt: man traf auf den Tabellenzweiten aus Ekern. Zunächst staunten die mitgereisen Eltern nicht schlecht: waren doch die gegnerischen Spieler im Schnitt um einen Kopf größer als ihre Kinder. Mit Blick auf die körperliche Unterlegenheit waren auch die Trainer skeptisch, ob die Tabellenführung zu halten ist. Da hatten aber alle Mitgereisten die Rechnung ohne die Jungs gemacht, denn innerhalb von drei Minuten nach Anpfiff führte die SG mit 3-0. Im Folgenden entwickelte sich eine einseitige Partie. Vorne waren die Torjäger Jonah Härle und Malte Duggen eiskalt. Sie profitierten davon, dass Spielmacher Jonte Eckbauer und Flügelflitzer Noah Sohl sie exellent in Szene setzten. Hinten lies die Abwehr mit Jannes Hünermann, Artur Ruppel und Hanno Hummerich dank einer tollen Leistung nicht viel anbrennen. Bei den wenigen gefährlichen Vorstößen der Ekener war Torwart Ben Engling zur Stelle, der souverän seinen Kasten sauber hielt. Nur bei einem unhaltbaren Sonntagsschuss in den Winkel musste er hinter sich greifen. Seinen großen Auftritt hatte der kleinste Fripe-Spieler Colin Rohde am Ende der Partie. Bei ihm war die körperliche Unterlegenheit am deutlichsten zu sehen, aber er lies sich davon überhaupt nicht beeindrucken und krönte seine gute Leistung mit seinem ersten Saisontor. Am Ende gewannen die Friedrichsfehner Jungs mit einem deutlichen 12-1, was auch in dieser Höhe absolut verdient war. In den nächsten Wochen sind noch drei weitere Spiele zu absolvieren und das Ziel ist natürlich den Platz an der Sonne zu verteidigen, um sich in der Rückrunde mit den besten des Landkreises Ammerland zu messen.

Alle weiteren Infos zur Mannschaft: E2-Junioren

(M.E.)