F1 Junioren freuen sich über erfolgreiche Hinrunde

Die F1 Junioren (Jahrgang 2009) haben ihre Hinrunde in der Staffel 1 abgeschlossen. Nachdem die jungen Kicker mit einem 1-11 gegen den Vfl Edewecht denkbar schlecht in die Saison starteten, entwickelte sich die Saison in den folgenden Spielen durchaus zum Positiven. Fehlten bei der ersten Niederlage noch drei Stammspieler, so konnten die folgenden Spiele in Bestbesetzung bestritten werden. Es folgten deutliche Siege gegen den TUS Ekern (13-0), den TUS Spohle (9-1) und Victoria Scheps (10-0). Ein Highlight dieser Hinrunde war das Spiel gegen den FC Rastede. In diesem Spiel trafen zwei gleichstarke Mannschaften aufeinander und es entwickelte sich ein rasantes Spiel. Obwohl der SVF zahlreiche Torgelegenheiten ausließ, trennte man sich leistungsgerecht 2-2. Zum Saisonabschluss trafen die Jungs auf die JSG Ocholt/ Westerloy. Diese hatte bisher ebenfalls eine erfolgreiche Hinrunde absolviert. Das Spiel entwickelte sich jedoch recht einseitig, so dass der SVF auch dieses Spiel mit 7-1 für sich entscheiden konnte.

Begeistert waren die drei Trainer von der Weiterentwicklung vieler einzelner Spieler. Wie bei den jüngeren Jahrgängen oft zu sehen, wollen die “Kleinen” oft noch mit dem Kopf durch die Wand und am liebsten vom eigenen Strafraum bis zum gegnerischen Tor durchmarschieren. In den letzten Spielen erkannten die SVF-Spieler, dass das Auge für den Mitspieler deutlich wichtiger sein kann, als selbst unbedingt ein Tor schießen zu wollen. So liegt der Erfolg der Hinrunde in erster Linie an dem guten Teamgeist innerhalb der Mannschaft und man merkte den Jungs an, dass sie richtig “Bock” auf Fußball haben.

Autor: Michael Engling