FriPe-Cup 2023 (Jg. 2017) ein großer Erfolg!

Nach unserem gelungenen Hallenevent in der Friedrichsfehner Mehrzweckhalle zum Jahreswechsel verabredeten die Trainer der teilnehmenden Mannschaften in Kontakt zu bleiben…
Am 11. März 2023 war es dann soweit – wir haben zum Fripe-Cup 2023 nach Petersfehn eingeladen und konnten viele bekannte Gesichter begrüßen, aber auch den einen oder anderen Neuling. Diese haben sich sportlich problemlos ins Teilnehmerfeld eingefügt, so dass es für alle eine gewinnbringende Veranstaltung wurde.

FriPe-Cup 2023 Bild 1Das Teilnehmerfeld

Als Gastgeber konnten wir mit der SG FriEdA und der SG FriPe insgesamt 5 Mannschaften mit 26 (!) Spielerinnen und Spielern des Jahrganges 2017 stellen. Ergänzt wurde das Teilnehmerfeld aus 7 Teams der umliegenden Gemeinden und Landkreise. Den zahlreichen Zuschauern wurde viele unterhaltsame und abwechslungsreiche Spiele geboten. Die Ergebnisse in der Altersklasse sind nicht nur für die Kinder zweitrangig, auch Trainer und Eltern hatten immer ein gutes Gespür, was zu einer sehr angenehmen Stimmung in der Halle führte.

FriPe-Cup 2023 Bild 2

Unterstützt wurde das Ganze durch eine, von dem Heim-Eltern organisierte Cafeteria, die für jeden etwas im Angebot hatte. Abschließend gab es natürlich auch eine Siegehrung – und Sieger sind in der Altersklasse alle, die sich in so jungen Jahren dem Wettkampfstress stellen.

FriPe-Cup 2023 Bild 3Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, dann aber gerne auf dem grünen Geläuf!

(J.S.)