FriPes E-Junioren feiern erfolgreichen Freitag

Am Freitag, den 31.08, absolvierten die E1 und E2 der SG Fripe erfolgreich ihre Heimspiele. Zunächst traf die E2 im Spitzenspiel der Staffel 3 auf den FC Rastede 3. Nach zuvor zwei deutlichen Siegen versprach dieses Spiel einiges an Spannung. Das sollte in der ersten Halbzeit auch so kommen. Zunächst machte sich bei Fripes Spielern eine gewissen Nervosität bemerkbar, sodass es schnell 0-1 stand. Das war quasi der Weckruf: Mit Kampf und Leidenschaft stand es innerhalb weniger Minuten 2-1 für den Gastgeber. Kurz vor der Pause musste man allerdings das 2-2 hinnehmen. In der zweiten Halbzeit übernahm die SG dann das Zepter. Hinten lies man nichts mehr anbrennen, was vor allem der souveränen Leistung des “Liberos” Jannes Hünnerman zu verdanken war. Vorne entwickelte sich ein Powerplay, so dass am Ende ein ungefährdetes 6-2 eingefahren werden konnte. Auch in dieser Höhe geht das Ergebnis in Ordnung, da zahlreiche Großchancen knapp vergeben wurde. Am kommenden Freitag steht für die Jungs das nächste Spitzenspiel an, denn dann treffen sie auf den neuen Tabellenzweiten vom TUS Ekern 2. (Tore: je2x: Jonte Eckbauer, Jonah Härle, Ole Weerts)

Im sich anschliessenden Spiel der E1 traf man auf die JSG Ocholt/ Westerloy. Im Gegensatz zum Spiel der E1 war das eine einseitige Angelegenheit. Von der ersten Minute an merkte man den Kickern aus Friedrichs- und Petersfehn an, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Mit schönen Kombinationen kam es zu einem 10-1 Sieg. Die Spieler spielen erst seit kurzem zusammen, haben sich aber sehr schnell aneinander gewöhnt und Pass- sowie Laufwege klappen immer besser. Die großen Fortschritte, die diese Mannschaft innerhalb weniger Wochen gemacht hat, lässt darauf hoffen, dass sich hier eine tolle Truppe entwickeln wird.

(M.E.)