G-Jugend – Hallencup am Meer

Der TuS Ekern richtete am 11.11.2018 in der Halle in Rostrup das gute besetzte Turnier aus.
Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Wir spielten in der Gruppe A mit dem Gastgeber und den Mannschaften aus Bümmerstede und Stuhr.
Im ersten Spiel hieß der Gegner BW Bümmerstede. Die Mannschaft lebt von zwei Einzelakteuren. Diese bekamen wir durch unsere gute Hintermannschaft mit Leno, Thies, Justus und unserem Torwart Janno aber gut in den Griff. So bekamen wir kein Gegentor. Vorne hatten wir nach drei Minuten eine Großchance durch Finn nach tollen Pässen von Lukas und Omor. Kurz danach machte es Finn besser und schoss den Siegtreffer zum 1-0.
Danach wartete der Gastgeber auf uns. Wir führten schnell 1-0 durch Omor und hatten danach noch viele Chancen das Ergebnis zu erhöhen. Leider scheiterten wir immer wieder am Torwart des Gegners, der nachher auch zum besten Torwart gewählt wurde. Wie so oft sollte sich das rächen. Kurz vor Ende wurde ein Schuss von der Mittellinie durch unsere Abwehr abgefälscht und landete unhaltbar im Tor.
Dies war mehr als unverdient aber so ist das nun mal im Fußball.
Im abschließenden Spiel gegen den TV Stuhr ging es um Platz 1-3. Mit einem Sieg wären wir Erster, bei unentschieden Zweiter und mit einer Niederlage Dritter der Gruppe.
Das sehr ausgeglichene Spiel gewannen wir mit 1-0 durch ein Tor von Finn und zogen somit als Gruppenerster ins Halbfinale ein.
Dort wartete der Gruppenzweite der Gruppe B, Edewecht, auf uns.
Auch dieses Halbfinale war sehr ausgeglichen und es kam nach torloser Spielzeit zum 7 Meter schießen.
Als Schützen traten Lukas, Leno und Finn an.
Edewecht begann und Janno hielt den Ball.
Lukas schoss souverän ins Tor zum 1-0.
Janno hielt auch den nächsten Ball sicher.
Leno ballerte den Ball an den Pfosten.
Edewecht verschoss auch den dritten Elfmeter.
Das hieß: Finale!
Hier wartete wie so oft der GVO auf uns. Insgesamt hatte GVO mehr vom Spiel, konnte aber nur ein Tor erzielen. Die einzige Ausgleichschance wurde vom gegnerischen Torwart gehalten.
Somit stand GVO als verdienter Sieger fest und stellte auch den besten Torschützen des Turnieres.

Wir jubelten über einen guten 2. Platz.

G-Jugend

Zur Mannschaft gehörten:
Janno, Thies, Leno, Justus, Theo, Omor, Lukas, Finn.
Auf dem Foto sind die Mannschaft mit Ihren Trainern Carsten und Nils, sowie den treuesten Fans :-)

(N.R.)