G-Jugend mit erstem Spiel in der F-Jugend-Staffel

Aufgrund der guten Resultate im G-Jugend-Bereich haben wir uns entschlossen, die 1. Mannschaft in der Rückrunde zusätzlich als „F 5“ anzumelden. Wir wurden in der schwächsten der vier Staffeln eingruppiert und können dort erste Erfahrungen sammeln.

Aufgrund des schlechten Wetters war unser erstes Punktspiel gegen Lehmden 2 gleichzeitig auch der erste Kontakt mit dem grünen Gras.

Bei strahlendem Sonnenschein waren unsere 10 Jungs (Tristan, Theo, Omor, Leno, Janno, Thies, Justus, Mats, Finn und Jonathan) am 29. März das erste Mal gefordert.

Lehmden legte los wie die Feuerwehr und führte schnell mit 2-0. Danach kamen wir besser ins Spiel und nahmen die Zweikämpfe an.

Justus aus dem Gewühl verkürzte und Tristan schoss eine Ecke direkt zum Ausgleich ins Tor.

Danach sorgte Tristan mit seinem zweiten Tor für die Führung und Omor erhöhte nach einer Ecke von Finn auf 4-2. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Nach der Pause kam schnell der Anschlusstreffer. Tristan schaltete nach einem Einwurf schnell und erhöhte wieder auf 5-3.

Danach verloren wir das Spiel etwas aus den Augen. Vorne wurde nicht konsequent nachgesetzt und in der Rückwärtsbewegung nicht ordentlich angegriffen. Somit drehte Lehmden das Spiel auf 6-5. Fast jeder Schuss war ein Treffer.

In den letzten Minuten kämpften wir wieder und Tristan schoss erneut eine Ecke direkt ins Tor. Fast im Gegenzug die erneute Führung für Lehmden. Es war wieder ein Fernschuss wie fast bei jedem Tor der Gäste.

In der letzten Sekunde fing Max einen Abstoß des Gegners ab und schoss den verdienten Ausgleich.

Ein interessantes Spiel endete mit einem schönen 7-7.

Alle waren zufrieden und die Trainer fanden ein paar Dinge die wir in Zukunft trainieren können. :-)

(N.R.)