G-Jugend – Saisonabschluss mit drei Turnieren und Grillen

Nach einer langen und tollen Saison ging es zum Abschluss zu den Turnieren in Hude, bei GVO und in Ekern.

Turnier in Hude am 22.06.2019

Es wurde in zwei Gruppen zu je 6 Mannschaften gespielt. Die ersten Beiden kommen ins Halbfinale. Mit uns in der Gruppe unser Dauerrivale vom GVO. Überraschenderweise hatten weder wir noch der GVO etwas mit der Halbfinalqualifikation zu tun.

Wir starteten mit einem 3-0 gegen Bümmerstede 2 durch 2x Tristan und Lukas.

Danach gab es eine1-0 Niederlage gegen Jahn Delmenhorst.

Gegen Ganderkesee reichte es trotz einer 1-0 Führung nach einer Ecke von Tristan nur zu einem 1-1.

Im Spiel gegen den späteren Sieger Wüsting hatten wir mit 2-0 das nachsehen und waren auch fast chancenlos.

Zum Abschluss gab es ein 2-0 gegen GVO durch zwei  schöne Tore von Theo.

Im Spiel um Platz 5 schlugen wir Heidkrug mit 1-0 durch ein Eckentor von Finn.

Man merkte den Jungs das lange Mannschaftsfahrtwochenende an. Insgesamt waren wir nicht so bissig in den Zweikämpfen und manchmal auch etwas verträumt! J

Trotzdem gab es zum Abschluss für alle einen Pokal und nur strahlende Gesichter.

Die Mannschaft: Tristan, Lukas, Finn, Omor, Theo, Julian, Hanno, Justus, Leno

Turnier beim GVO am 29.06.2019

Mit 16 Mannschaften war das Turnier sehr gute besucht. Wir spielten in der Gruppe D mit GVO 2, Eintracht Oldenburg und Stenum.

Im ersten Spiel besiegten wir Stenum überraschend klar mit 5-0 nach Toren von 2x Finn, Thies, Julian und Leno.

Danach schossen wir die zweite Mannschaft des Gastgebers mit 7-1 ab (Finn 4x, Tristan 3x).

Im abschließenden letzten Spiel besiegten wir Eintracht Oldenburg mit 3-0 durch 2x Tristan und Justus.

Damit qualifizierten wir uns als Gruppensieger für die Champions League. Das Viertelfinale wurde gegen Wüsting mit 4-0 gewonnen. Hier waren 3x Finn und Omor erfolgreich.

Im Halbfinale trafen wir wieder auf Stenum. Diesmal war es ein ganz anderes Spiel. Wir hatten keine Torchance und hatten bei einer Rudelbildung im Strafraum richtig Glück, dass kein Gegentor fiel. Somit retteten wir uns ins Elfmeterschießen.

Hier trafen Tristan, Finn und Thies sicher. Da Janno einen hielt waren wir im Endspiel.

Dort kam es zum Vorjahresfinale. Wir gingen viel besser als im Halbfinale zu Werke und hatten mehrere gute Chancen zur Führung. Leider trafen wir nicht und GVO nutzte dies bei zwei Kontern eiskalt aus.

Wir bejubelten einen guten 2. Platz und waren froh, dass es bei diesen warmen Temperaturen vorbei war.

Gespielt haben: Julian, Elian, Finn, Tristan, Omor, Janno, Thies, Leno, Justus

VPV Cup in Ekern am 30.06.2019

Die Temperaturen blieben und es stand das zweite Turnier an diesem Wochenende und somit das letzte der Saison an.

Bei einem auf dem Papier leichterem Teilnehmerfeld, merkte man den Jungs die Strapazen von gestern und die heißen Temperaturen an. Trotzdem schlugen sie sich wacker und belegten ohne Niederlage einen guten 2. Platz.

FriPe     –              Edewecht 2        2-0         Tore: Theo, Jonathan

FriPe     –              Edewecht 1        1-1         Tor: Jonathan

FriPe     –              JSG Zwahn         2-0         Tore: Tristan, Jonathan

FriPe     –              Ekern 2              3-1         Tore: Finn, Jonathan, Tristan

FriPe     –              Ekern 1              4-1         Tore: Mats, Omor, Tristan 2x

Zur Mannschaft gehörten: Jonathan, Constantin, Theo, Omor, Finn, Tristan, Elian, Mats

Abschlussgrillen am 03.07.2019

Zum Abschluss wurde mit Eltern, Geschwistern und den Jungs gegrillt. Gleichzeitig wurden die Pokale verteilt und jedes Kind bekam eine Regenjacke.

Noch einmal mein großer Dank an alle Beteiligten dieser Saison. Wir haben bis auf einmal bei jedem Turnier das Halbfinale erreicht und eine Bilanz von 117 Siegen, 18 Unentschieden und 27 Niederlagen. Dies beinhaltet auch alle Funino Turniere und Freundschaftsspiele.

Abschluss der G-Jugend

Wir freuen uns auf die Saison 2019/20 als F2.

Eure SG FriPe G Jugend!

 

(N.R.)