G-Jugend-Tunier beim VfL Oldbg.

Nach dem letzten Wochenende mit zwei Turnieren ließen wir es am 16.09.18 etwas ruhiger angehen und spielten ein 3+1-Turnier des VfL Oldenburg auf dem Sportplatz am Haarenesch. Mit Tristan, Theo, Justus, Max und Finn stellten sich 5 Spieler der Herausforderung im Championsleague Modus. Es wurde wieder auf 6 Feldern mit 12 Mannschaften gespielt. Da wir mit die jüngsten Spieler stellten begannen wir auf dem letzten Feld. Das erste Spiel gewannen wir recht deutlich mit 9-0 gegen Jeddeloh durch Tore von 4xTheo, 3xFinn sowie 2xTristan. Somit ging es ein Feld rauf und der VfL Stenum wartete als Gegner. Hier stand es am Ende 1-1 (Torschütze: Finn). Im schnick-schnack-schnuck verloren wir und mussten wieder ein Feld runter. Nach einer kurzen Pause hieß der Gegner wieder Jeddeloh und wir gewannen mit 6-0. Tore: 4x Tristan und je 1x Finn und Theo…

Und auch danach hieß der Gegner wieder Stenum. Hinten verteidigte Justus und vorne traf Tristan. Somit war das Ergebnis auch dasselbe, jedoch gewannen wir im schnick-schnack-schnuck. Damit waren wir auf Feld 4 vorgerückt, auf der dann unsere eigene F-Jugend wartete. Diese schlugen wir durch zwei Tore von Max und Theo mit 2-0. Mit diesem Sieg rückten wir sogar auf Feld drei vor zum letzten Spiel des Tages. Trotz zahlreicher Chancen verloren wir knapp mit 1-0 gegen TV Stuhr.

Bei dem ganzen Turnier ist die Torwartposition rotiert, so dass jeder genügend Einsatzzeit bekam.

Insgesamt wieder ein sehr beachtliches Ergebnis, wenn man bedenkt, dass auch 2011er und 2010er am Turnier teilnahmen.

(N.R.)