G-Jun.: Hallenauftakt mit Funino beim VFL

Am 20.10.2018 fand für die G Jugend der erste Auftritt in der Halle statt. Wir starteten mit zwei Mannschaften in der Sporthalle Wechloy beim 3+1 Turnier des VFL Oldenburg.

Da BW Bümmerstede sich im Datum versehen hat, kamen zwei Mannschaften mehr als erwartet. Leif stellte somit den Spielplan kurzfristig um. Es wurde nun in zwei Gruppen gespielt jeder gegen jeden. Und danach gab es zwei weitere Spiele je nach Platzierung. Dazu später mehr.

SG FriPe rot trat setzte sich zusammen aus Finn, Lukas, Hanno und Leno.

SG FriPe weiß aus Thies, Justus, Omor, Mats und Eric.

Im Tor stand bei beiden Teams Janno.

SG rot startete mit einem 3-0 Sieg über Jeddeloh weiß durch Tore von 2x Finn und 1x Lukas. Danach gab es ein 0-4 gegen den GVO und zum Abschluss ein knappes 2-1 gegen Bümmerstede blau. Hier waren wieder Finn und Lukas erfolgreich. Das letzte Spiel war für die SG rot auch das spannendste Spiel mit von allen einer guten kämpferischen Leistung.

Dies bedeutete Platz 2 und somit zwei weitere Spiele gegen den Ersten und Zweiten der anderen Gruppe.

SG weiß verlor gegen Bümmerstede weiß das erste Spiel mit 0-1. Danach spielten Sie sich warm und schlugen Ekern mit 2-0 durch ein Tor von Eric und ein Eigentor. Im letzten Spiel wurde Jeddeloh blau durch ein Doppelpack von Omor mit 2-0 geschlagen.

Auch die SG weiß war somit sogar als erster  für die Runde gegen die beiden Erstplatzierten der anderen Gruppe qualifiziert.

SG weiß verlor dann gegen die starke Mannschaft vom GVO knapp mit 1-2. Eric schoss hier das Tor. Insbesondere die Verteidiger und der Torwart hielten das Spiel offen.

SG rot spielte gegen Bümmerstede weiß 1-1 durch ein Tor von Lukas.

Im letzten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen beider Teams. Hier gewann SG rot mit 2-0 durch Tore von Lukas und Mats.

Insgesamt ein guter Start in die Hallensaison mit wieder glücklichen Kinderaugen bei der Siegerehrung.