G-Junioren: Drei Siege aus den letzten drei Spielen

Nach drei Unentschieden zum Auftakt gab es für die G Junioren drei Siege zu feiern in der Staffel F4.

Am 08.05.2019 ging es gegen unsere Vereinskollegen FriPe 4. In einer sehr einseitigen Partie gewannen wir deutlich mit 15:1. Nach drei schnellen Toren durch 2x Finn und Max gelang den Gastgebern der Ehrentreffer. Bis zur Halbzeit schraubten wir das Ergebnis auf 7:1 durch zwei weitere Tore von Finn und je eins von Max und Theo.

In der zweiten Halbzeit ging es so weiter. Max, 2x Omor und wieder Max schossen die nächsten Tore. Danach waren noch 2x Finn, sowie Mats und Max erfolgreich.

Zur siegreichen Mannschaft gehörten: Finn, Janno, Thies, Leno, Theo, Max, Omor, Justus, Mats, Lukas

 

Schon zwei Tage später folgte am 10.05.2019 das nächste Spiel gegen Apen 2.

Das Spiel lief ausgeglichener  als das Vorherige. Nach 11 Minuten schoss Theo eine Ecke zum 1:0 ein. Sieben Minuten später legte Lukas das 2:0 nach. Kurz vor der Halbzeit folgte noch der Anschlusstreffer, da wir den Ball nicht konsequent geklärt haben. Somit ging es mit 2:1 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Wir erhöhten durch Tristan und Jonathan auf 4:1 und kurz vor dem Ende schoss der Gegner das 4:2.

Die Mannschaft: Lukas, Hanno, Justus, Theo, Jonathan, Constantin, Janno, Thies, Finn, Tristan

Am 13.05.2019 folgte das dritte Spiel innerhalb von fünf Tagen und der Gegner hieß Ekern 3.

In einem sehr ausgeglichenen Spiel hatten wir das Glück auf unserer Seite. Gleich zu Anfang schmiss sich Theo in einen Abschlag des Torwarts und Finn nutzte den Abpraller zum 1:0. Kurz danach setzte unser Sturm gut nach und zwang den Gegner zum Eigentor. Danach machte Ekern mehr Druck und kam kurz vor der Pause zum 2:1.

In der zweiten Hälfte ging es munter hin und her. Ekern war insbesondere nach Ecken und Weitschüssen gefährlich. Da Janno aber gut hielt und die Abwehrspieler sich in jeden Ball schmissen kam es zu keinem Gegentor und Tristan erhöhte kurz vor Schluss auf 3:1. Fast im Gegenzug das 3:2. Danach drückte Ekern auf den Ausgleich und wir hatten bei einem Lattenschuss Glück. Auf der anderen Seite hätten Max und Tristan auch bei zwei Kontern den Sack zumachen können. Am Ende blieb es beim 3:2.

Hier spielten: Mats, Lukas, Omor, Mats, Janno, Thies, Finn, Tristan, Leno, Theo

(N.R.)